Sonntag, 24. Mai 2009

April 2009

Ostern steht vor der Tür ... unser Osterstrauß

Wir züchten Kristalle ... aus Alaun und Wasser ... das sind die Ergebnisse nach einem Tag


Goldis erster Auslauf im Garten. Jenny findet es super spannend und Hasi scheint sich sichtlich wohl zu fühlen.

04.04


Lisa hat einen Auftritt in der Schule. Alle Klassen haben etwas einstudiert. Lisas Klasse hat den Osterhasentanz aufgeführt. Ich hatte Glück und durfte für die 2 Stunden meinen Platz am PC verlassen und zugucken. War sehr süß.

und danach bekam der Künstler, wie sich das gehört ein Blümchen

08.04

Wir machen einen Ausflug ... gleich zum Frühstück ging es mit dem Fahrrad an die Elbe. Dort haben wir gepicknickt und die Kinder konnten schön auf den Bäumen klettern. Bis dahin saß Jenny im Hänger, aber auf den Elberadweg konnte sie dann mit dem Laufrad sausen. Wir hatten viel Spaß und haben es ganz ruhig angehen lassen. Wir sind nach Altkötschenbroda gefahren und haben immer wieder pausiert, damit auch Jennys kleine Beinchen durchhalten. Dort gab es die Tierchen zu bestaunen, es gab ein Eis und dann ging es wieder nach Hause. Da durfte Jenny dann wieder in den Hänger ... sie war echt k.o. Gegen 13 Uhr waren wir wieder zu Hause und die müden Kinder sind ab ins Bett.

Kletterbäume

und Papa genießt die Idylle

Polizeiboot auf der Elbe

radeln durch Serkowitz

noch ein Picknick

das Wasser steht noch ganz schön hoch

Lisa ist vorgesaust, um die Zickchen zu füttern

und da kommt fröhlich die kleine Motte angesaust

und während nun Jenny gefüttert hat, ...

hat Lisa ein paar Runden auf der Wiese gedreht

Eispause in Altkö ...

auf dem Rückweg noch mal die Babyschafe füttern

10.04

und Schlauchboot gucken

Ostersonntag

Erst gab es ein leckeres Ostersonntagsfrühstück, bei dem die selbstgemalten Eier verspeist wurden ...

und dann ging es ab in den Garten, denn der Osterhase war da ... wir hatten es ganz schön schwer beim Suchen, haben aber alles gefunden

eine CD unterm Tisch versteckt

Auch für Lisa war es nicht einfach ...

Aufkleber am Baum

ein Buch auf dem Dach

Omas war dann doch etwas einfacher ...

Papa brauchte ein bisschen Hilfe ;-)

und als dann endlich alle alles gefunden hatten, ging es auf zum Spielplatz am Mohrenhaus. Dort haben sich nicht nur die Kleinen ausgetobt, wie man sehen kann ...

sehr sportlich!!!

na und auch das Gleichgewicht muß geschult werden

Jenny beobachtet alles aus sicherer Entfernung

aber die Seilbahn wollte sie sich dann doch nicht entgehen lassen

und dann haben wir uns noch den Hindernisparcour für die Biker angesehen ... die Mädels haben die Strecke gleich mal mißbraucht, aber eigentlich ist das ja verboten und so wurden wir auch nach kurzer Zeit aufgefordert runterzukommen. Aber wir hatten viel Spaß!

12.04

Jenny 4. Geburtstag
Kaum zu glauben, aber wahr, Jenny ist nun schon 4 Jahr. Ich kann es gar nicht fassen. Sie war doch gerade noch ein Baby ...

Jenny Geburtstagstisch

und auch Lisa bekam etwas, damit sie nicht traurig ist

Jenny hatte die Ruhe weg und fuhr seelenruhig mit der Holzeisenbahn ins Wohnzimmer ...

dort hat sie dann das Laufrad entdeckt ... das war eigentlich Lisas, aber Lisa hat es Jenny zum Geburtstag geschenkt und Jenny wußte das auch vorher und so wirft sie hier gerade einen prüfenden Blick, ob denn jetzt auch ihr Bild anstelle von Lisa auf dem Rahmen klebt ... sie war sehr erleichtert ... und das Körbchen und das Krokodil gabs auch dazu ...

eine CD und "Alarm im Kasperletheater"

Mini Lük, damit sie schön schlau wird ... mit der Bemerkung "Das haben wir doch im Kindergarten"

Gardena Gartenwerkzeug, damit sie der Mama schön helfen kann

für Lisa eine "Karius und Baktus" -CD

und von Oma "Die Schuleule Paula", über die sie sich köstlich amüsiert hat ...

Papas Mädels!

Und zur Feier des Tages durfte sich Jenny ein Ausflugsziel aussuchen und hat sich für den Saurierpark in Kleinwelka entschieden. Da war zwar heute die Hölle los, aber besser als im Zoo, weil man hier überall rumtippeln konnte, während man sich im Zoo wahrscheinlich von Gehege zu Gehege geschubst hat.

der fliegende Dino war Jenny zwar nicht ganz geheuer, vor allem der Aufstieg, aber als sie dann oben war und sich die Flügel bewegten, fand sie es toll.

Dinowippe

aua

man ist der riesig

Rutschparty

Jenny schaukelt im Hindernisparcour ...

während Lisa hangelt

und dann hat sie sich die Kletterwand hinaufgewagt

es gab sooo viel zu entdecken und zu beklettern ...

und alles war sooo riesig

ei, ei ... das kann gefährlich werden

Dann ging es ab in den nächsten Hindernisparcour. Während sich Lisa zusammen mit Papa tapfer durch die Massen geschlagen hat, hat sich Jenny die ruhigere Strecke zum probieren ausgesucht.

noch so ein Riese

Jenny brütet

ein Riesentrampolin

die sehen aber komisch im Spiegel aus

und dann ging es ab in den historischen Saurierpark

Den hier kenne ich sogar noch von früher ... man wirft ein Geldstück rein und dann faucht der Drache los. Jenny meinte ganz verdattert ... "Der lebt noch"

auch den Frühling gab es zu entdecken ... Buschwindröschen?!

hier wurde noch ein bisschen geklimpert

da noch geritten

etwas Entspannung zum Feierabend

der Abschiedshindernisparcour

und dann ging es ab nach hause mit zwei glücklichen Kinder

Wieder zu hause haben wir die Oma zum Bahnhof gebracht und dann durften die Zwei noch ein bisschen im Garten tollen. Hier bekam Jenny noch ein Geschenk von Peggy und Andre. Nun kann sie kochen und backen mit Kinderbackutensilien.

13.04

Aber dann ging es rein und während des Waschens mußten wir feststellen, daß Jenny Fieber hatte. War wohl zuviel? ... dachte wir zumindest. Na und dann kam die Oma wieder. Der Zug fuhr nicht und sie hat 1,5 Stunden bis Coswig gebraucht und von dort aus ging gar nichts mehr. Also war sie wieder da und konnte dann gleich zum babysitten. Schade ... so ein schöner Geburtstag und dann eine kranke Jenny. Aber die Kinder fanden es toll, daß die Oma wieder da war und wir waren auch sehr dankbar. Wir sind natürlich am nächsten Tag zum Arzt, aber der konnte erst mal nicht finden. Erst am Donnerstag, als der Husten dann sehr stark wurde gab es die Diagnose "Lungenentzündung". Trotzdem kamen am Donnerstag Dani und Familie und Katrin zum Abendbrot. Endlich konnten Mädels und Jungs mal wieder miteinander spielen. Jenny war allerdings sehr schlapp und hat viel auf der Couch gelegen. Als der Besuch dann abends losging, hatte auch Lisa Fieber. Aber auch hier konnte Frau Doktor am Freitag erst mal nichts entdecken.

Am Samstag haben wir trotz kranker Jenny und schwächelnder Lisa zumindest den Geburtstag mit den Omas, Opas, dem Uropa und Tante Silke und Jessica gefeiert. Obwohl die Maus ganz schön gekämpft hat, hat sie ganz gut durchgehalten, hatte ihren Spaß und hat sich sehr über die vielen Geschenke gefreut. Na und allzu lang ging die Party ja auch nicht, weil zumindest Silke ja wieder nach Hause mußte und den Uropa gleich mitgenommen hat. Meine Mama blieb gleich da, um in den nächsten Tagen den Babysitter zu spielen, damit ich in die Schule und Sven auf Arbeit kann. Den Kindergeburtstag, den wir für Sonntag geplant hatten, mußten wir leider absagen ... aber der wird nachgeholt. Es war auch gut so, daß wir abgesagt hatten, denn in der Nacht zum Sonntag hatte Lisa einen starken Hustenanfall. Sie kam nur schwer wieder zur Ruhe und so ist Sven dann am Sonntag Morgen mit Lisa zum Arzt und kam mit der Diagnose ... auch Lungenentzündung und einer Packung Antibiotika nach Hause

Geburtstagsrunde

18.04

Am Montag Morgen, bevor ich in die Schule konnte, ging es mit nun mittlerweile beiden kranken Kindern zum Arzt ... Lungenentzündung bei beiden. Na toll! Glücklicherweise konnte Oma noch 2 Tage bleiben, so daß ich erst ab Mittwoch zu hause bleiben mußte. Es gab mal wieder das volle Programm. Antibiotikum für beiden, Inhalieren, Bienenwachswickel, Zwiebelsaft, ... voll zu tun also. Aber die Zwei haben gut mitgemacht und sich geschont.

20.04

Natürlich mußte Lisa auch als sie krank war ihre Hausaufgaben machen. Hier hat sie sie gerade dem Papa vorgestellt. Nächste Woche ist Indianerprojektwoche in der Schule und jedes Kind bekam eine Aufgabe. Lisa sollte herausfinden, was die Indianermädchen gespielt haben und das sollte sie dann aufmalen und vor der Klasse präsentieren. Und das hier ist das Ergebnis. Raussuchen aus dem Netz mußte ich natürlich die Antwort, aber gemalt hat sie es ganz allein ... einmal ein Indianermädchen bei Schnurspielen und einmal eins bei Rollenspielen ... hier in der Rolle der Frau und Mutter ... ich finde, sie hat es super gemalt.

23.04

Da es den Mädels nun schon etwas besser ging, haben wir es wieder gewagt Haus und Hof zu verlassen. Gestern waren wir auf dem Hexenspielplatz und während Papa unserem neuen Auto die "Sandalen" verpaßt hat, haben die Kinder hier getobt und hatten sogar das Glück, daß sie im Wald eine Runde reiten durften. Na und am Sonntag ging es dann nach Bad Sonneland und dort durften sie gleich noch mal eine Runde auf einem Pferdchen drehen. Da waren sie vielleicht glücklich. Lisa ist gerade übelst scharf auf Pferdchen und war super happy.

so glücklich

Danke Pferdchen

und danach gings wie der Wind ab auf den Spielplatz

26.04

Und heute begann nun die Indianerprojektwoche in der Schule. Lisa wurde angemalt, bekam ihr Namensschild "Tanzender Sonnenstrahl" (war auch eine Hausaufgabe ... Name ausdenken und Schild basteln) und so ging es ab in die Schule.

Und nach Schule und Kita ging es zu Valeries Kindergeburtstag. Ich hatte erst etwas bedenken die Kinder so kurz nach der Genesung schon wieder einer Party auszusetzen, aber sie hatten super viel Spaß und haben es gut weggesteckt.

richtig viel Action mit Verkleiden, lecker Essen, Kronen basteln ...

27.04

Tanzen und Polonaise durch den Garten

Keine Kommentare: