Donnerstag, 12. März 2009

Januar 2009

Das neue Jahr begann sehr ruhig. Wir hatten ein ganz gemütliche Frühstücksrunde und danach durften die Mädels noch ein bisschen mit Katrin spielen. Leider mußte Katrin dann los, aber das war auch ok, denn es war schon wieder Zeit für das Mittagsschläfchen und das war heute dringend nötig.

01.01

Na und am 2.1 gab es dann schönen Neuschnee. Mama durfte gleich mal Schnee schieben und die Kinder fanden es soooo schön draußen, daß sie gleich mit rauskamen ... die Dinos im Puppenschlitten ... was sonst!!!

Na und weil es so schön war, haben wir gleich noch einen Schneespaziergang zusammen mit Peggy und Andre gemacht.

02.01

Am 3.1 dachten wir uns dann, wir machen einen Tagesausflug ins Erzgebirge. Da waren wir lange nicht. Früher haben wir (Mama schon als kleines Kind) jedes Jahr dort Urlaub gemacht. So haben wir die Schlitten eingesackt und ab ging es in die Berge. Leider hatten wir dort auch nicht mehr Schnee, aber für ein paar kleine Rodelrunden hat es gereicht ... gereicht im wahrsten Sinne des Wortes, denn den Kindern war dann so kalt, daß es Tränchen gab. Wir sind in die Gaststätte (Das Buschhaus) und haben uns dort erst mal aufgewärmt. Lisa hatte richtig nasse Strumpfhosen und die mußten nun erst mal trocken. Also gab es was Warmes zu trinken, Mittagessen und dann waren auch die Sachen wieder trocken und wir sind ins Stracoland nach Colmnitz gefahren ... einfach, um zu gucken. War sehr schön.

super Rodelparty

aber nun ist es Jenny schon anzusehen, daß sie nicht mehr so froh ist

Schnappschuß im Erzgebirge ... ein riesiger Schwippbogen

3.1

im Stracoland

Am nächsten Morgen war gleich wieder Schnee schieben angesagt und trotz der kalten Füße gestern kamen die Mädels gleich (noch vor dem Frühstück) mit raus in den Garten und haben einen Schneemann gebaut ... zusammen mit Adem.

Idylle im Garten

und Mama zerstört sie

dann gab es erst mal Frühstück und danach ging es ab zum Schneespaziergang in den Wald

4.1

wir haben sogar einen winzigen Berg gefunden ... oder sollte man Hügel dazu sagen?

5.1

Fischis ...

Am 10.1 ... Jenny hatte es leider mit einer Angina voll erwischt, sind Lisa und ich zum Uropa nach Lübbenau gefahren. Dort haben wir auch die Oma getroffen und auch Beate war dabei. Nach einer leckeren Kartoffelsuppe ging es ab in den Spreewald und ab aufs Eis. Alle 5 Jahre vielleicht ist der Spreewald so zugefrohren, daß man auf den Kanälen laufen kann und das haben wir heute getan. Man hätte denken können, die ganz Welt ist unterwegs. Es war total schön.

Uropa und Beate ... Beate wollte eigentlich nicht aufs Eis, aber als sie gesehen hat, daß so viele auf dem Eis waren, konnte auch sie nicht anders...

4 Generationen

die junggebliebene Oma

so eine freche Lisa

und auch der Uropa ist wie man sieht noch Topfit

10.1

Spreewaldidylle ...

wenn man bedenkt, daß man hier im Sommer mit dem Kahn langfährt ... Wahnsinn!!!

Weil der Schnee so schön war, ging es am 11.1 gleich noch mal raus. Diesmal war auch die Jenny mit ... allerdings sehr schlapp. Zusammen mit Peggy und Andre haben wir einen Ausflug zum Katzenbuckel gemacht und sind dort gerodelt ... war sehr schön.

11.1

Am 24.1 war Omas Geburtstag. So ging e auf nach Cottbus zur großen Geburtstagsparty. Leider sind die Partybilder nicht besonders toll geworden, aber hier sieht man zumindest Omas Freude. 24.1

Wir sind auch abends nach der Party im Krümelkaffee wieder nach Hause gefahren.

Und am Sonntag, dem 25.1 haben wir einen kleinen Vormittagsausflug nach Moritzburg zum Schloß gemacht.


Die Kinder fanden es besonders toll Eisschollen auf das Eis zu werfen und zuzusehen, wie diese zerschellen.

25.1

der Papa sieht ziemlich verloren aus

30.1

Unser erster Nachwuchs im Aquarium ... ein Welsbaby ... und wo das herkommt, sind noch ca. 30 weitere.

1 Kommentar:

MissMusic privat hat gesagt…

wirklich schöne Winterbilder... aber so langsam geht mir der Schnee wirklich auf die Nerven :)

Aber ihr habt ja auch ständig etwas unternommen!!! Beneidenswert... bei uns haben immer nur die Viren etwas unternommen, diesen Winter!