Freitag, 28. September 2007

Ein kurzes Lehrergespraech!

Heute hat es frueh sehr gut geklappt. Lisa war schon wach, als ich sie wecken wollte und hat mit ihrer Taschenlampe gespielt, was natuerlich ganz toll ist, wenn es frueh so schoen dunkel ist. Wir haben dann mit Taschenlampe, beleuchtetem Kuerbis und 2 grossen Kerzen gefruehstueckt. War richtig romatisch.

Wir haben heute Sven schon mal vorgeschickt, damit er mit der Lehrerin reden kann. Er hat ihr erklaert, dass wir nicht erwarten, dass sie hier lesen und schreiben lernt, sondern dass wir einfach nur wollen, dass sie unter anderen Kindern ist und die Sprache lernt. Ms. Demos sieht das zum Glueck genauso. Sie hat gesagt, dass sich Lisa gut macht, sich anpasst, mit den anderen Kindern mit Haenden und Fuessen redet und mit ihnen zusammen spielt. Sie sieht das genauso wie wir und da sind wir sehr erleichtert. Wir koennen sehr froh sein, dass Lisa bei Ms. Demos gelandet ist und nicht bei der Dame von gestern. Die war doch sehr streng.

Lisa hat uns heute strahlend verabschiedet und wir haben viele Kuesschen geerntet. Sie hat sich sichtlich gefreut, dass Ms. Demos wieder da war.

Nachdem ich dann den Papa zur Arbeit gebracht habe, bin ich wieder auf den Spielplatz. Heute war es sogar ganz angenehm draussen, so dass ich 1,5 Stunden ausgehalten habe. Ich habe mich mit einer Frau unterhalten, die auch fast jeden Tag da ist. Sie ist vor 4 Jahren aus Jugoslawien nach Amerika gekommen, weil ihre Tochter einen Amerikaner geheiratet hat. Das witzige ist, das genau dieser in Frankfurt/Main geboren ist. Wir haben uns sehr gut unterhalten und sie hatte (wenn ich mit Jenny geredet habe) Spass daran, die deutschen Worte, die sie irgendwann mal in der Schule gelernt hatte, wieder zu erkennen. Sie meinte zu mir, ich brauche mir hier nicht so grosse Sorgen wegen der Kriminalitaet machen, denn in Austin ist das wohl nicht so schlimm. Na wollen wir doch hoffen.

Irgendwie sieht Jenny heute ganz schoen blass aus und ist auch teilweise ganz schoen ruhig. Aber dann ist sie auf einmal wieder ganz normal. Hoffentlich bruetet sie nicht irgendwas aus.


Nach dem Mittagsschlaf holen wir Lisa ab. Die ist heute sichtlich gut drauf. Wir warten noch, bis alle Schulbusse abgefahren sind (ein echtes Schauspiel) und fahren dann nach Hause. Da will sie dann ihre Ruhe haben und guckt sich Emily Erdbeer an. Dann wird ein bisschen gespielt und dann holen wir den Papa ab und fahren zum Toys R'Us ein bisschen gucken. Eigentlich war das mehr fuer die Eltern, denn die Kinder hatten gar keinen Bock. Wir fahren also zum Stullen essen nach Hause und dann gehts ab ins Bett, wir gleich hinterher. Irgendwie quaelen wir uns gerade alle ein bisschen mit dem Magen rum, so dass wir nicht wirklich Appetit haben und uns etwas schlapp fuehlen. Das waren bestimmt die vielen oeffentlichen Toiletten, die hier nicht sehr sauber sind und wer weiss, was es hier bei der Hitze alles fuer Keime gibt. Hoffentlich wird das bald besser.

Keine Kommentare: