Samstag, 22. September 2007

Oje, wir haben Jenny verbummelt!

Wir haben wunderbar geschlafen mit unseren deutschen Bettdecken (bis um 8).
Nach dem Fruehstueck haben wir uns gleich auf die Socken gemacht. Heute waren wir auf grosser Einkaufstour in San Marcos. Lisa hat einen Rucksack fuer den Kindergarten bekommen und eine halblange Hose, Mama eine Hose und eine Jacke. In San Marcos ist ein Outlet-Center. Dort gibt es ganz viele Laeden, in denen man die Sachen etwas billiger bekommt. Wir waren zum Glueck schon frueh um 10 Uhr da und da war noch nicht ganz so viel los. Nachmittags gegen 14 Uhr entwickelte sich ein richtiger Stau auf dem Parkplatz, weil man hier mit dem Auto von Laden zu Laden faehrt. Dieses Center ist riesig gross.
Wir haben es gerade mal geschafft durch 4 oder 5 Laeden zu gehen. Im letzten Laden habe ich bestimmt 15 Minuten an der Kasse gestanden. Das war kurz vor 14 Uhr. Dann haben wir uns aus dem Staub gemacht, zumal die Kinder nicht wirklich Bock auf das Ganze hatten, aber es war noetig.
Wir sind zurueck nach Austin gefahren und dort in den Buchladen Barnes & Nobles gegangen. Die haben eine Spielecke und ein Cafe drin. Dort kann man stundenlang Buecher angucken und muss sie dann doch nicht kaufen. Es sassen einige mit Laptop da und haben richtig recherchiert. Dieser Buchladen ist richtig schoen und wir haben uns gleich mal eine Mitgliedskarte fuer 25 Dollar gekauft. Da bekommen wir dann jedes Mal 10 % Rabatt und wir werden sicher oefter hingehen. Die Kinder haben 2 Buecher bekommen, die wir zu Hause schon in deutsch haben und ein Baby Lexikon mit Bild und englischer Bezeichnung. Wir Grossen haben uns Harry Potter 1 und 2 in Englisch gekauft. Koennen wir mal ein bisschen ueben. Waehrend wir uns jeder einen Kaffee geholt haben und die Kinder in der Spielecke warten sollten, kam ploetzlich eine Durchsage "We have a little girl here and we dont know who she is!" Da war ich gerade auf dem Weg in die Spielecke und wollte nach den Kiddys gucken, gucke so zu dem Pult, von dem die Stimme kam und da stand Klein Jenny und fuehlte sich sichtlich wohl zwischen den vielen Grossen. Ich hab sie gerufen und sie kam zu mir und hat erzaehlt: "Ich hab gerufen - "Mama, Mama" und dann hat der Onkel mich mitgenehmt. Ich hab so gemacht (zeigt mir, wie sie ihren Kopf schuechtern zur Seite gedreht hat) und hab an mich an den Schrank festgehalten (sie hat ein bisschen an dem Schrank hinter dem Schalter rumgespielt). Wir hatten ein richtig schlechtes Gewissen, aber sie hat es anscheinend gar nicht gestoert. Aber ein Zeichen dafuer, dass Jenny mit jedem mitgehen wuerde. Wir werden besser auf sie aufpassen, versprochen.
Jetzt gab es gerade ein Eis fuer die Kinder und den Papa und nachher wollen wir noch in den Pool.
Es ist 18 Uhr und wir haben 33 Grad.
Heute gab es als Gute-Nacht -Geschichte "Die Kleine Raupe Nimmersatt" in Englisch und da wir es ja gluecklicherweise in deutsch koennen, dann noch in deutsch. Hat Spass gemacht.

Keine Kommentare: