Mittwoch, 26. September 2007

Lisa malt einen amerikanischen Vorschul-Regenbogen!

Heute hatte Lisa wieder etwas zu kaempfen frueh, aber wir haben es noch ganz gut hinbekommen. Die Lehrerin hat uns heute erstmal gefragt, ob das richtig ist, dass Lisa ins Bad muss, wenn sie "pullern" sagt. Also scheint sich Lisa ja zu trauen. Die Lehrerin gibt sich glaube ich grosse Muehe. Ist fuer sie bestimmt auch schwer, denn sie muss ja trotzdem ihren Plan durchziehen. Aber wir hoffen, dass Lisa schnell die Sprache lernt und dann besser klarkommt. Nachdem ich dann den Papa zur Arbeit gebracht habe, habe ich einen neuen Einkaufsmarkt ausprobiert. Im Central Market habe ich Brot und deutschen Kaese bekommen und das werden wir heute Abend gleich mal ausprobieren. Mittlerweile habe ich auch Mineralwasser mit Sprudel gefunden, wobei die 1 Liter Flasche 1,09 Dollar kostet. Zu Hause habe ich fuer 1,5 Liter immer 0,19 Euro bezahlt. Dafuer sind halt andere Sachen billiger.

Nach dem Einkauf bin ich mit Jenny wieder auf den Spielplatz. Sie hat sich heute vom Spritzdelphin bis auf die Knochen nassspritzen lassen und hatte ihren Spass dabei. Nun schlaeft die Maus endlich, nachdem sie wieder eine halbe Stunde geschimpft hat.

Als ich warte, um Lisa abzuholen, unterhalte ich mich mit einer anderen Mutti und erzaehle ihr, dass wir erstaunt darueber waren, dass der Regenbogen nur 6 Farben hat und wir nachgelesen haben. Ich habe ihr erzaehlt, dass wir ihn mit 7 Farben lernen und sie war darueber ganz erstaunt. Sie kennt nur 6 Farben. Soviel zum Thema, wir lernen es erst mal mit 6 Farben, das andere kommt spaeter. Was einmal im Koepfchen drin ist, kommt so schnell nicht wieder raus. Mich wuerde mal interessieren, wieviele hier wissen, dass der Regenbogen in Wirklichkeit 7 Farben hat. :-)
Nachdem ich Lisa abgeholt habe, sind wir zum Hausaufgaben machen nach Hause. Sie hat fleissig und voller Eifer ihren Regenbogen gemalt. Ausser rot und gruen konnte sie schon alle Farben richtig in englisch nennen. Dann hat sie zwei Dinge gesucht, die sie in die Schule mitnehmen kann. Eins davon sollte in einer Grundfarbe, das andere in einer Komplementaerfarbe sein. Sie hat heute ein neues Wort gelernt "Thank you!".

Nachdem das mit der Hausaufgabe so gut geklappt hat, durften die Kiddys dann den Heffalump gucken. Dann haben wir den Papa abgeholt und sind alle zusammen in den Pool. war wieder sehr lustig und wir haben bei Lisa ein Guertelteil abgebaut. Wollte sie selber. Jenny schwimmt jetzt mit Guertel und Schwimmfluegeln und seitdem brauche ich sie nicht mehr die ganze Zeit festhalten. Vorher ist sie immer mit dem Gesicht eingetaucht und nun gehts so.

Nach dem Schwimmen haben wir unser Brot zum Abendbrot genossen. Es hat ganz gut geschmeckt, aber nicht so gut wie das Brot vom Aldibaecker in Radebeul. Dann gabs noch eine Gute-Nacht-Geschichte von Papa und das Sandmaennchen, welches wir ja zum Glueck vorher ausreichend auf DVD aufgenommen haben und dann gings ins Bett. Und wir sind auch gleich umgefallen. Ist doch ganz schoen anstrengend, wenn man so viele Verpflichtungen hat.

3 Kommentare:

MissMusic privat hat gesagt…

Oh je... so teueres Wasser? Da würde ich bestimmt nur noch Leitungswasser trinken!!! Oder gibt es nicht auch so was zum Sprudel reindrücken in Texas??

Übrigens bewundere ich das Nuckelweglassen! Trau ich mich noch nicht...

Witteks in Texas hat gesagt…

Tja, das Leitungswasser kann man hier leider nicht trinken, weil es cloriert ist, wegen der Bakterien hier. Wasser MAX haben wir bisher nicht entdeckt, aber auch noch nicht geguckt.
Heute gab es wieder Diskussionen wegen des Nuckels, aber wir kennen zum Glueck einige Babys, die jetzt die Nuckis haben. Das hat gewirkt.

Unknown hat gesagt…

Wir zerbrechen uns grad das Hirn - aber wer oder was ist der "Heffalump". Sind das Freunde vom Ritter Rost? :o)

Sabrina und Martin