Freitag, 21. September 2007

Hurra, unsere Kisten sind da!

Endlich! Heute ist der erste Teil unserer Kisten angekommen (Luftfracht). Endlich koennen wir wieder mit normalen Bettdecken schlafen und die Kiddys haben ihr Spielzeug. Wurde auch Zeit. Ich habe natuerlich gleich alles ausgepackt und verstaut und nun sieht es nicht mehr so leer aus in den Schraenken.

Mit Lisa hat es heute wieder gut geklappt. Wir hatten noch ein kurzes Gespraech mit der Cheffin, weil Lisa mit dem Essen nicht klar kommt. Sie hat sich anscheinend immer das ausgesucht, was lecker aussah und dann war es mit Marmelade, Honig oder Erdnussbutter und das isst sie gar nicht gern. Die bauen mittags ein kleines Buffet auf und da koennen sich die Kinder was aussuchen. Ich hoffe, das tut sie heute auch.
Am Montag muessen wir mit Lisa zum Arzt. Der Kindergarten besteht darauf, dass sie eine weiter Serie Polio-Impfung bekommt, auch wenn sie nach deutschem Stand vollstaendig geimpft ist. So muessen wir das wohl machen. Sven hat den Impfpass an den Arzt gefaxt und die haben alles ueberprueft und sind auch zu diesem Entschluss gekommen. In Amerika bekommen die Kinder mit 5 noch mal eine Polio-Impfung. Da wird Lisa wohl am Montag schon zum ersten mal schwaenzen muessen.
Jenny ist grad voll suess. Wir hatten vorgestern eine grosse Auseinandersetzung wegen eines Kuschelhasens. Jeder wollte ihn haben, also wird jetzt jeden Tag getauscht. Heute ist Jenny dran und nachdem Lisa im Kindergarten war, hat sie das Haeschen hier gesucht und nicht gefunden. Ich habe gesagt, ich weiss nicht, wo Lisa den versteckt hat. Sie meinte dann zu mir "Wir fahren in den Kindergarten und fragen Lisa" und stand dann schon an der Tuer und wollte los. Beim Aufraeumen habe ich ihn dann doch gefunden. Er hatte heute seinen eigenen Stuhl am Fruehstueckstisch und war dort gut getarnt.
Als ich Lisa abhole, bin ich etwas schockiert. Sie kommt mir bei 30 Grad langaermlich entgegen, mit einem Haufen Literatur in der Hand. Ihr Hausaufgabenheft ist leer, aber jede Menge Infos: Wir sollen spenden, wir sollen die Klasse materiell unterstuetzen, wir sollen Ausfluege bezahlen und das schlimmste, jede Menge Werbung. Eine richtige Mappe voll mit Werbung fuer Schokolade und Geschenkpapier usw. Ich bin schockiert. Dann erzaehlt mir Lisa, dass sie, da sie lieb war, gestern im Zimmer essen durfte und dabei wurde ferngesehen. Wenn ich sie richtig verstanden habe, gab es "101 Dalmatiner". Das wuerde es bei uns nicht geben. Fernsehen im Kindergarten. Furchtbar, aber hier ist es ja ueblich, dass die Kinder vor der Glotze geparkt werden. Aber ihr Tag war wohl gut. Sogar das Mittagessen hat geklappt. Es gab Pizza, Kakao und Fruechte.
Gegen 17:30 haben wir dann Papa abgeholt und waren noch schnell im Wal Mart und wollten eigentlich einen Rucksack fuer Lisa kaufen, weil sie immer so viel Zeug aus der Kita mitbringt. Haben leider nichts bekommen und werden uns morgen auf die Socken machen. Oje, einkaufen mit den Kiddys, das wird ein Spass.
Wir Eltern fallen kurz nach den Kiddys ins Bett. Wir wollen unsere Bettdecken geniessen.

3 Kommentare:

MissMusic privat hat gesagt…

Toll, daß es Lisa so gut gefällt und daß sie gleich was lernt. Da ist ja nächstes Jahr die Schule gar nix Neues mehr für sie!

Wir haben uns heute beim Sandmann gefragt, ob es in Texas auch so was wie Sandmann gibt???

Und wie hast du den Link zu meinem Blog hinbekommen???

Gruß, Claudia

Witteks in Texas hat gesagt…

Keine Ahnung, das hat Sven gemacht. Wenn ich es weiss, schreibe ich es dir.
Wir koennen ab heute wieder den Sandmann gucken, allerdings nur auf DVD aufgenommen. Hier gibt es sowas nicht. Dafuer die Teletubbies in Englisch, sehr witzig, aber die Kinderkanaele kann man hier vergessen. Viel zu viel Werbung.

Witteks in Texas hat gesagt…

1. Hier einloggen http://www.blogger.com/home.
2. Unter "Ihre Blogs verwalten" auf 'Layout' klicken.
3. Dann kommt ein neues Fenster "Seitenelemente hinzufügen und anordnen". Dort auf 'Seitenelement hinzufuegen' klicken und 'Linkliste' auswaehlen.
4. Gewuenschte Links (http://witteks.blogspot.com) einfach einfuegen und fertig!

Gruss,
Sven