Sonntag, 10. August 2008

Ereignisreiches Wochenende in Cottbus

Wir hatten ein wirklich tolles und ausgefülltes Wochenende in der guten alten Heimat Cottbus. Am Donnerstag hieß es eigentlich nur noch Abendbrot essen und ins Bettchen, ...

hier Oma bei der Gute-Nacht-Geschichte

aber am Freitag hatten wir dann volles Programm. Das Wetter sah erst nicht so toll aus, aber nach dem Frühstück haben sich die Regenwolken verzogen und so konnten wir dann doch zur Kutzeburger Mühle fahren. Dort gab es wie immer Pferdchen, Hasen, Katzen, den Hund Eddie, Esel und das Schwein zu sehen und die Kinder waren rundum glücklich und kaum wieder wegzubekommen.

Es war gerade richtig viel los, denn diese Hochzeitskutsche mußte geschmückt werden und hat sich dann auf den Weg zum Brautpaar gemacht.

Als wir dann wieder zu Hause waren, hat Oma sich um die Kinder gekümmert und ich bin in Lucky-Opas Wohnung stöbern gegangen und danach war ich noch schnell im Kaufland, um Omas Getränkevorrat wieder aufzustocken. Als ich wieder zurück war, gab es Kaffee und danach wurde nur noch ein wenig gespielt. Raus wollten die Zwerge dann nicht mehr, aber in Omas Spielkiste, die ja ein Jahr im Keller geschlummert hat, gab es viel zu entdecken.

Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück zu Alek, Stefanie und Muriel. Wir wollten auch endlich Klein Muriel kennenlernen. Was für eine süße Maus. Es war so schön, Alek und Stef wiederzusehen und nun auch noch mit Nachwuchs. Schade, daß Cottbus doch zu weit weg ist für einen nachmittäglichen Ausflug und wir uns nicht so oft sehen können. Aber immerhin sind wir ja nicht mehr im Amiland und da sollte schon hin und wieder Zeit für ein Treffen sein. Wir waren erst ein bißchen in der Wohnung ...

und die Kinder haben gleich mit den Geschenken gespielt, die sie bekommen haben

und als Muriel dann wach war, sind wir in die Sprem gelaufen,

haben ein Eis geschleckert ...

und sind dann in der Kartoffelkiste eingekehrt. Dort gab es für die Kinder Kartoffelpuffer und für mich eine Kartoffelsuppe. Wir haben richtig lange dort gesessen, geschnattert und na ja, wir mußten relativ lange aufs Essen warten, was ich ja nicht mehr gewöhnt bin. Aber es war lecker und so konnten wir auch ausgiebig schnattern.

Dann ging es aber wieder zurück. Den Mittagsschlaf hatten wir abgehakt, denn es war dann schon 15 Uhr, als wir los sind und wir hatten ja auch den Nachmittag schon verplant. Da ging es dann nämlich mit Omas Freundin Hana und ihrem Enkel Erik ins Krümelkaffee. Dort gab es Plinse mit Vanilleeis und die Kinder konnten drinnen und draußen spielen und toben. Sehr gemütlich.

erst im Sandkasten ...

dann mit Pauli Gassi gehen ...

Sportunterrricht ...

Hundchen spielen ...

Na und es gab ja auch viel zu erzählen nach dem letzten Jahr. So war im Nu die Zeit um und es war schon nach 18 Uhr, als wir dann los sind.

und auf dem Rückweg ging es noch schnell hier auf den Spielplatz

Die Kinder mußten noch unter die Dusche, denn sie waren doch sehr sandig und nach der Geschichte ging es auch gleich ins Bett. Oma und ich haben noch eine ganze Weile in der Küche zusammengesessen und geschnattert und dann hieß es trotz Party über Omas Wohnung ... ab ins Bett!

Am Sonntag Morgen ging es gleich nach dem Frühstück in den Spreeewald zum Uropa. Die Sachen waren schnell gepackt und so waren wir schon um 11 Uhr beim Opa, der sich sehr gefreut hat uns endlich wiederzusehen. Es gab viel zu erzählen und zum Mittagessen ging es dann mit dem Kahn ab zum "Fröhlichen Hecht".

Lisa füttert die Enten ...

Dort gab es eine leckere deutsche Roulade für mich, für Oma und Uropa Fisch und für die Kinder Hefeklöße mit Kirschen. War ein sehr leckerer Schmaus.

Na und das Kahnfahren habe ich ja sehr vermißt. Auf dem Rückweg habe ich mich dann sogar getraut und durfte auch ein bißchen staken. Hat richtig gut geklappt. Ich war sehr erstaunt. Wir sind alle gesund und munter und vor allem trocken wieder bei Opas Häuschen angekommen. Jenny wurde ins Bett gesteckt und Oma hat sich gleich daneben gelegt. Und während Lisa durch den Garten geschlichen ist und das Springkraut hat hopsen lassen, konnten sich Opa und ich gut unterhalten.

jaja, die Enten ...

Dann war auch schon wieder Kaffeezeit und danach hieß es leider schon wieder Abschied nehmen. Morgen ist schließlich wieder Kindergarten dran und da sollte es heute nicht so spät werden. Und wir mußten ja auch noch eine Stunde fahren. Aber kurz nach 19 Uhr sind wir gut zu Hause angekommen (Oma hatten wir in Lübbenau am Bahnhof abgesetzt und sie ist nach Cottbus zurück) und die Kinder sind gleich ins Bett. Lisa heute ohne Buch, denn sie war sehr gemein zu mir, hat mich angeschrien und angepöbelt und das kann ich mir ja nun nicht gefallen lassen. Sie wollte es auch irgendwie nicht einsehen und hat immer wieder von vorn diskutiert. Na ja, ich war dann doch froh, daß die Zwerge im Bett waren und habe noch kurz mit Peggy zusammengessen und geschnattert und bin dann gegen 23 Uhr total k.o. ins Bett gefallen.

Keine Kommentare: