Sonntag, 3. August 2008

Wiedersehen mit den Jungs

Heute haben wir es ruhig angehen lassen. Ich wurde erst um 9 Uhr geweckt von Kleine-Jenny, die vor dem Bett stand und meinte, sie will zu mir. Da bin ich dann halt aufgestanden und war erst mal mit Jenny duschen. Sie genießt es in der Duschkabine zu spielen, während ich dusche. Ist echt putzig. Lisa war schon wieder fertig mit waschen und anziehen. Großes Mädchen! Wir haben dann gemütlich gefühstückt und dabei Lisas Schul-CD gehört. Hat uns viel Spaß gemacht laut mitzuträllern. Hoffentlich hat es niemanden gestört. Ist ja schließlich Sonntag. Aber es war einfach zu schön. Nach dem Zähneputzen haben wir das Trampolin aus dem Flur geräumt und dann haben wir zur CD getanzt und geträllert, bis wir ganz k.o. waren.

Dann gab es noch zwei Geschichten und danach ging es auf Schneckenjagd in den Garten. Ist gerade sehr aktuell und es gibt jede Menge davon bei uns. Die bekommen dann Häuschen gebaut, werden gefüttert und herumgetragen. Aber sie sind beide sehr vorsichtig, so daß die Tierchen nicht leiden müssen. Gegen 12 ging es zum Nudelresteessen rein und danach ins Bett. Ich konnte noch ein bisschen im Schlafzimmer werkeln und dann war auch schon wieder Aufstehen dran, denn heute stand ein Nachmittagsbesuch bei Dani und den Jungs an. Die Mädels haben sich riesig auf die Jungs gefreut. Lisa hatte extra ein Bild für Jonas gemalt ... natürlich mit einem Dino drauf. Als wir da ankamen, wurden wir schon freudig von Jonas erwartet. Es gab einen leckeren Eisbecher und es wurde auf Teufel komm raus gespielt, erst drinnen, dann draußen ... danach sahen sie aus wie die Schweine.

Wir Mamas hatten richtig viel Ruhe zum schnattern und haben derweil die Kinder in einem Fitnescenter angemeldet. Am Dienstag fahren wir zusammen hin und wollen das mal ausprobieren. Erst sind die Kleinen eine Stunde dran und dann die Großen. Mal sehen, wenn es uns gefällt und natürlich den Kindern werden wir das öfter machen und uns eine Zehnerkarte kaufen. Die Stunde kostet nur 3€, mit Zehnerkarte nur noch 2,50€ ... das ist echt günstig. Mal sehen, was geboten wird, aber ich denke, den Kindern wird es am Wichtigsten sein etwas zusammen zu unternehmen.

Gegen 18 Uhr mußten wir dann leider schon wieder los. Die Zeit war wie immer viel zu schnell um, aber die Aussicht auf ein Wiedersehen am Dienstag machte den Abschied dann doch nicht so schwer, wie wir erwartet haben. Da Lisa ja morgen wieder in die Kita gehen soll, sollte sie heute nicht so spät ins Bett. Wieder zu Hause habe ich die Zwei duschen geschickt und die Nudeln warm gemacht. Lisa hat 3 Portionen gegessen. Sie scheint jetzt alles wieder aufzuholen. Jenny dagegen ist wie ein Mäuschen und hat gerade so ihr kleines Schüsselchen geschafft. Na ja, danach ging es jedenfalls zum Zähneputzen ins Bad, es gab ein Buch und 2 Liedchen für jeden und dann war Feierabend. Lisa hat heute keine CD bekommen, weil sie immer so spät einschläft. Ich habe das schon vor 2 Tagen angekündigt und nun muß ich es wohl oder übel durchziehen. Aber es gab keine Diskussionen. Als ich nach dem Telefonat mit Papa, dem es übrigens auch gut geht (gestern war er Motorboot fahren ... mit Reifen hinterher ... war wohl sehr lustig, aber sehr heiß) bei den Kinder reingesehen habe, hat Jenny geschlafen und Lisa war kurz davor. Es scheint zu funktionieren. Ich habe dann erst mal den Blog geschrieben und dann meine Mama angerufen und danach war auch für mich Feierabend, denn morgen muß ich ja dann wieder um 7:30 Uhr aufstehen. Mal sehen, wie Lisa der Kindergarten bekommt. Sie freut sich sehr.

2 Kommentare:

Xuan-er hat gesagt…

i miss u all so much

Anonym hat gesagt…

Hey, den Bommel kenn ich doch irgendwo her! :-) Tja, Dinos kommen halt nie aus der Mode und freut mich, dass er noch immer Anklang findet.

Willkommen zurück in Good Old Germany!

Bis bald, Agi!