Mittwoch, 6. August 2008

stolze und zufriedene Lisa

Heute wurde ich schon sehr zeitig geweckt. Lisa war schon um 6:30 Uhr wach und hat so einen Rabatz im Bad gemacht, daß wir alle wach waren. Das war echt ärgerlich und ich war ganz schön sauer. Na ja, als sie dann in der Kita war, hatten wir uns alle wieder beruhigt und waren wieder lieb zueinander ;-)
Jenny und ich sind kurz auf den Spielplatz.

rutschen, schaukeln, klettern ...

da kommt gerade die Bimmelbahn angefahren ...

alle Einsteigen ... ab geht die Post
Leider hatte Jenny nicht viel Ausdauer und wollte lieber nach Hause. So ging es ab in den Garten, wo sich das Murkel nicht entscheiden konnte, mit welchen Spielzeug sie zuerst spielen soll. Also wollte sie alles haben, aber da das nicht geht, hat sie sich nach einer kurzen Diskussion für den Besen entschieden und den Weg geputzt. So konnte ich in Ruhe Wäsche waschen und aufräumen. Dann war auch schon wieder Mittagszeit und das genügsame Kind war mit einer Toasttstulle, einer Wiener, einem Joghurt und ein bisschen Obst vollkommen zufrieden und ist danach auch gleich eingeschlafen. Ich habe kurz telefoniert und dann habe ich mir erlaubt einen Mittagsschlaf zu halten, denn dieses ständige Gewusel hat mich doch ganz schön geschafft. Nach dem Schläfchen und einem kurzen Gespräch mit dem Papa haben wir Lisa geholt ...

sie fühlt sich sichtlich wohl in der Kita ...

und sind zum Eis schleckern nach Hause. Na und danach habe ich es doch tatsächlich geschafft die Zwerge in den Garten zu locken. Lisa hat stolz ihren Schulranzen durch den Garten getragen. Na Porbetragen möchte sein ... nachher paßt er nicht!!!

er paßt sehr gut und Lisa war sehr glücklich und stolz ...

Na und dann ging es ab ins Planschbecken. Dort wurde tüchtig getobt, aber auch ziemlich schnell gefrohren, so daß ich sie schnell wieder rausholen mußte. Dann wurde noch ein bisschen vor dem Haus gespielt und schon war wieder Zeit fürs Abendbrot ... Bratwurst ... lecker ... die haben ordentlich reingehauen und die Erdbeeren als Kompott waren auch super lecker. Danach ging es dann ins Bettchen und heute ist ausnahmsweise mal Lisa vor der Jenny eingeschlafen. War wohl doch zu zeitig heute früh. Ich habe noch telefoniert und dann haben wir, Peggy, Andre und ich es uns im Garten gemütlich gemacht und geschnattert, bis es schon 22 Uhr und Schlafenszeit war.

Keine Kommentare: