Freitag, 1. August 2008

Tante Ina zu Besuch

Heute wurde ich früh überrascht. Lisa war erstaunlicherweise schon wach (sie war gestern Abend noch 2 Mal draußen und erst um 22 Uhr war Ruhe) und hatte sich angezogen. Als Jenny dann kurz vor 9 vor meinem Bett stand, war ich ganz erschrocken, wie spät es schon ist. Wir sind schnell durchs Bad, es gab Brötchen (auch für Lisa) zum Frühstück und dann ging es los. Die Kinder rein in den Hänger, ich aufs Fahrrad und ab zum Fleischer. Wir haben entschieden für die Einschulung Kaßler zu bestellen. Beim ersten Fleischer beim Aldi hatte ich leider keinen Erfolg. Alles ausgebucht ... aber wir waren nicht umsonst da, denn wir haben gleich Kuchen und Brötchen geholt, denn heute Nachmittag kommt Tante Ina zu Besuch und bleibt über Nacht. Bbeim Lidl Fleischer hat man meinen Auftrag angenommen und so ist zumindest das Mittagessen gerettet ... zwar leider nicht im Backteig, wie ich es wollte, aber ein Brot und ein paar Kartoffeln sollten ja kein Problem sein. Nach der erfolgreichen Bestellung ging es weiter auf die Hauptstraße in den neuen Ernstings Family (sehr praktisch so nah). Leider gab es dort kein komplettes Sportzeug für den Sportunterricht, aber ich habe jetzt erst mal einSweatshirt (in weiß ... auweia!!!) gekauft und das paßt sehr gut zu der Hose, die wir im Amiland schon gekauft hatten. Dann durften die Kinder noch ein bißchen im Buchladen schmökern ... natürlich nicht vergleichbar mit Barnes & Nobles, aber sie waren zufrieden und dann ging es nach Hause. Während die Mädels im Garten auf Schneckensuche waren, habe ich drinnen die Dose mit dem Reiseintopf geöffnet ;-) und dann gab es gleich Mittag und die Zwei sind im Bett. Ich habe in der Kita angerufen und ab Montag kann Lisa für 2 Wochen noch mal in den Kindergarten in ihre alte Gruppe. Sie freut sich sehr.
Dann kam auch schon Tante Ina zu Besuch ... mit Verspätung, weil der Zug mal wieder nicht das gemacht hat, was er machen sollte, aber immerhin war sie da. Wir haben zusammen Kaffee getrunken, dann wurde, weil es regnete ein bisschen drinnen gespielt ...

und dann ging es doch noch raus und wir haben es uns ein bisschen im Garten gemütlich gemacht

Jenny hat es sehr genossen die Tante Ina wiederzusehen und viel mit ihr gekuschelt

und den Kindern bei Spielen zugesehen. die hatten viel Freude. Langsam haben sie sich auch eingewöhnt und spielen auch mit den anderen Kindern wieder ... sehr zur Freude von Adem, der letztes Jahr noch ein Baby war und jetzt richtig loslegt. Voll süß der Kleine!

Gegen 19 Uhr gab es dann Stullchen zum Abendbrot, es wurde gebadet und dann ging es ins Bettchen. Ina und ich haben es uns noch auf der Couch gemütlich gemacht und geschnattert und sind dann gegen 22:30 auch ins Bett.

Keine Kommentare: