Samstag, 2. August 2008

Regenwanderung mit neuen Rucksäcken

Lisa hat heut zum ersten Mal richtig gut geschlafen. Sie kam nicht mehr raus gestern und hat bis 7:45 geschlafen. Als ich dann wach war, war sie schon angezogen, saß an ihrem Schreibtisch und hat gemalt. Es klappt echt toll. Jenny war auch schon wach und so konnten wir nach ordentlichem Gewusel im Bad dann leckere Brötchen essen. Dann wurde, da es mal wieder regnete, drinnen gespielt. Irgendwann haben wir dann entschieden, daß wir trotz Regen rausgehen, weil sie die Zwerge ständig gezankt haben. Außerdem wollten wir der Ina gern Lisas Schule zeigen. Vorher gab es aber noch eine kleine Überraschung von Ina für die Mäuse. Sie bekamen jeder einen ganz süßen Rucksack geschenkt...

und der mußte dann inclusive Kuscheltier mit auf die Wanderung durch den Regen. Lisa hatte ihr Schirmchen und anfangs klappte das auch ganz gut mit den Beiden unter einem Schirm.

Aber irgendwann wurde wieder gestänkert und so sind wir dann mit Jenny in der Mitte unter dem großen Schirm getippelt und Lisa hatte ihren eigenen. Wir haben Ina die Schule gezeigt und dann mußten wir auch schon wieder nach Hause, weil wir, bevor Inas Zug ging noch Mittagessen wollten. Während ich Spaghetti mit leckerer Zuchini-Mais-Würstchen-Tomatensosse gekocht habe, hat Ina mit den Mädels gespielt. Leider mußte sie dann wirklich Hals über Kopf los, weil es schon so spät war. Aber immerhin haben wir uns sehen können ... am Sonntag fliegt sie schon wieder weiter. Wir haben dann alle einen Mittagsschlaf gemacht und als wir wieder wach waren, war es noch nicht mal 15 Uhr und es war nicht besonders toll draußen. So habe ich die Kinder dazu überredet nach Hausschuhen gucken zu fahren und die Aussicht auf einen Dinofilm danach hat sie dann überzeugt. Leider haben wir nur für Jenny welche bekommen. Lisa hat mal wieder zu schmale Füße und sie rutscht aus allen Schuhe raus. Das kommt noch was auf uns zu. Na ja, wir haben uns ein paar Liebesknochen geholt und dann durften es sich die Zwei zu Hause gemütlich machen ... mit Kuchen und Kakao und Dinos.

Inzwischen bin ich endlich mal dazu gekommen die Post durchzugucken und den ganzen Papierkram für die Schule durchzusehen. Ich liege eigentlich ganz gut in der Zeit und es sieht so aus, als würde ich tatsächlich alles schaffen bis zur Einschulung am 23.8. Habe ja noch 3 Wochen. Als der Film dann zu Ende war, gab es gleich wieder belegte Brötchen und Wiener zum Abendbrot, es wurde noch kurz gespielt und dann mußten sich die Zwei auch schon wieder bettfertig machen. Nachdem die Zwerge im Bett waren, habe ich noch ein wenig im Schlafzimmer aussortiert, mit Peggy geschnattert und dann wollte ich eigentlich ins Bett, da stand Jenny plötzlich auf der Matte. Sie konnte nicht schlafen. Sie hatte mittags einen Alptraum und hat geträumt, daß sie sich verlaufen hat und den Weg nach Hause nicht finden konnten. Sie hat sehr geweint und wollte zu mir. So haben wir noch ein Weilchen gekuschelt. Lisa war auch noch wach. Mittlerweile war es schon 22 Uhr durch. Nichts mit zeitig ins Bett gehen. Ich habe noch gewartet, bis die Zwei geschlafen haben und dann bin ich erst gegen 23:30 ins Bett.

Keine Kommentare: