Dienstag, 5. August 2008

Kindersport

Heute gab es wieder viel zu tun. Als wir in der Kita ankamen, standen schon alle bereit und wollten los zum Spielplatz. Damit hatte Lisa schon immer Probleme. Es gab bisher immer Tänen, wenn Waldtag war und so auch heute. Mit Müh und Not konnte sie sich losreißen und letztendlich haben wir uns darauf geeinigt, daß sie heute Mittagskind ist. Eigentlich paßte das auch ganz gut, weil wir ja nachmittags zum Sport wollten und Dani schon gegen 15 Uhr hier sein wollte. Jenny und ich sind dann erst mal in den Hort gefahren, haben den Vertrag abgegeben, dann ging es noch mal kurz auf die Hauptstr. um eine Kleinigkeit für den Zeichenunterricht zu kaufen und dann ging es ab nach Hause. Dort habe ich erst mal Wäsche gewaschen und Sachen für Stefanie gepackt (Puh ... die Stauballergie war mal wieder vom Feinsten ... es lag ja alles ewig rum, aber nach ein Mal waschen sollte das erledigt sein), dann gab es Essen und ich habe die Arbeitsecke aufgeräumt und schon war wieder Zeit zum Lisaholen. Die saß fröhlich am Tisch, war aber auch sichtlich erleichtert, daß ich da war. Wieder zu Hause war für die Zwerge Schlafenszeit und ich habe die Wäsche aufgehängt und ein bisschen rumgewuselt. Na und dann ... das erste Mal seit wir wieder da sind, habe ich mir erlaubt es mir mittags auf der Couch bequem zu machen und mein Buch zu lesen.
Nach dem Mittagsschläfchen kamen die Jungs, wir haben kurz zusammen Kaffee getrunken und dann gings ab zum Kindersport. Erst waren die Kleinen dran. Jenny hat sich erstaunlich leicht von mir getrennt. Na ja, sie hatte ja auch den Julian dabei. Ich habe versucht ein bisschen zu spionieren, aber viel war nicht zu sehen.


Sie sind mit großen Bällen durch den Raum und Jenny hat erzählt, daß sie sich mit Massagebällen gekitzelt haben und durch Tunnel gekrochen sind. Freudestrahlend kamen sie wieder raus. In der Zwischenzeit haben die beiden Großen unten im Spielzimmer gespielt und dann wurde getauscht. Die Großen haben sich einen Hindernislauf aufgebaut und balancieren geübt. Mehr hat mir Lisa nicht erzählt. Aber auch sie war begeistert, zumal sie ja den Jonas dabei hatte und da war sie sehr glücklich darüber. Dani und ich denken nun darüber nach, ob wir vielleicht Mitglied in dem Fitnesstudio werden, um diese 2 Stunden gleich auszunutzen. Ich denke, wir werden das machen. So machen wir Sport, während die Kleinen auch Sport machen oder in der Kinderbetreuung sind. Klingt doch echt super oder?


Um 18 Uhr war dann Feierabend und wir sind alle zu uns und haben zusammen im Garten Abendbrot gegessen. Die Kinder haben es sichtlich genossen sich wiederzuhaben und waren doch etwas traurig, daß sie sich dann trennen mußten, denn es war schon sehr spät. Aber wir wollen das ja jetzt regelmäßig machen. Gegen 20:30 waren sie dann im Bett, ich konnte kurz mit dem Papa und der Oma telefonieren und dann bin ich auch abgetaucht.

Keine Kommentare: