Dienstag, 10. Juni 2008

Botanischer Garten



Der Tag began heute sehr aufregend. Gegen 5:30 Uhr weinte Jenny ploetzlich. Sie hatte so doll Durchfall, dass alles durch war. So hiess es erst mal waschen, umziehen und wieder ins Bettchen. da fiel ihr dann auch noch auf, dass sie Hunger hatte und sie bekam noch eine Banane. Lisa ist natuerlich von dem Ganzen Gewusel wach geworden und bekam auch eine Banane. Bis 7:15 wurde dann noch geschlafen und dann ging das Ganze von vorn los. Wieder alles voll, diesmal Duschen und alles in die Waesche und an Schlafen war dann natuerlich nicht mehr zu denken. So sind wir aufgestanden, haben gefruehstueckt, natuerlich gewaschen und nachdem die Waesche hing, ging es in den Botanischen Garten. Dani und die Jungs waren auch mit und so waren wir wieder eine lustige Gesellschaft. Es gab viel zu entdecken fuer die Kinder und Opa fand es auch ganz toll. Allerdings war es sehr heiss und da es Jenny nicht zo gut ging, wollte ich dann doch nach 1,5 Stunden lieber wieder nach Hause. Aber es war sehr schoen. Die Kinder haben mit dem Wasser gespielt, illegalerweise die Fische gefuettert und viel entdeckt, sind rumgeklettert und hatten viel Spass.

es gab einen neuen Dino zu entdecken

die Schmetterlinge waren wieder heiss begehrt

unsere Paerchen

Klettermaxe ... und gleich so viele davon

die gierigen Fische werden beobachtet

Wieder zu Hause haben Opa und die Kinder erst mal Mittag gegessen (ich hatte nach der Hitze absolut keinen Appetit) und danach sind die Zwerge im Bettchen abgetaucht. Waehrend der Opa am Computer sitzend die schlafenden Kinder gehuetet hat, bin ich zum Grosseinkauf in den HEB gefahren und als ich wieder da war, stand auch das Lischen schon wieder auf der Matte. Waehrend Lisa gemalt hat, habe ich mir den PC geschnappt und erst mal den Blog geschrieben, damit nicht allzu viel liegen bleibt. Dauert ja doch immer ganz schoen.

Jenny hat wieder ewig geschlafen. Kurz nach 16 Uhr habe ich sie dann geweckt. Ich habe Opa mit Lisa zum Pool geschickt und Jenny erst mal richtig wach werden lassen. Sie hat eine Banane gegessen, schoen viel getrunken und war dann auch bereit fuer den Pool. Sie ist auch gleich ins Wasser und froehlich rumgepaddelt. Das Wasser tut ihr immer gut, wogegen ihr die Hitze am Morgen gar nicht bekommen ist. Wir waren lange am Pool, so dass auch der Papa nach der Arbeit noch baden konnte. Ich habe mit Jonas mal wieder schwimmen geuebt und siehe da ... Jonas kann nun auch schwimmen. Ich habe einfach losgelassen und er hatte gar keine Angst. Wahrscheinlich kann er das schon eine ganze Weile, wir haben es bloss noch nicht ausprobiert. Ganz stolz hat er fuer den Rest des Tages den Schwimmguertel verweigert und ist fleissig getaucht. Jetzt kommt er viel tiefer und das findet er super.

Erst gegen 19 Uhr waren wir wieder zu Hause. Es gab Broiler mit Baguette zum Abendbrot und dazu eine grosse Schuessel Honigmelone. Lecker! Dann haben wir die Kinder ins Bett gebracht

und Sven ist mit Opa ins Fitnesstudio. Sven ist gelaufen und Opa hat sein Bein auf dem Fahrrad trainiert.

Nun warten wir gespannt auf die naechste Nacht. Mal sehen, was es da wieder gibt.

1 Kommentar:

MissMusic privat hat gesagt…

Da war ich wohl etwas voreilig mit der Besserung? Aber wenn Jenny nur Schonkost (Banane...) bekommen hat, ist es eigentlich unlogisch... oder hat sie von Würstchen, Broiler und Baguette auch mitgegessen?

Auf alle Fälle aber hoffe ich, daß es der Maus bald besser geht!!!

Ach so, kommt ihr nächstes Jahr wieder zum Musikgarten?