Samstag, 7. Juni 2008

Opa ist da!

Heute war also der grosse Tag. Lucky Opa kommt. Wir haben frueh zusammen gefuehstueckt und dann musste Sven auch schon los nach Dallas. Opa kam in Dallas an, weil er da nicht in Amerika umsteigen musste. Waehrend der Papa fuhr, sind wir schnell zu den Jungs rueber (die kommen heute aus dem Urlaub wieder), haben die Post hingelegt und Obst in den Kuehlschrank gestellt.
Jenny geht es heute nicht so gut. Sie hat immer wieder gesagt, dass sie Bauchschmerzen hat und musste sogar brechen. Trotzdem haben wir eine kleine Runde durch den Wald gedreht. Wir wollten gucken, ob der Spielplatz fertig ist und siehe da ... hurra, wir haben jetzt einen Spielplatz und der ist im Schatten und richtig huebsch. Die Kinder waren begeistert und haben gleich losgespielt.

und da ist er ... der neue Spielplatz

es wurde gleich alles inspiziert

Komisch, da ging es Jenny gut. Dann sind wir wieder nach Hause, die Kinder haben geduscht ... hatten absolut keinen Hunger und haben dann Mittagsschlaf gemacht. Inzwischen habe ich mit Oma telefoniert und auch der Papa hat angerufen, dass der Opa bereits im Auto sitzt und sie nun auf dem Rueckweg sind. Als die Kinder wieder wach waren (Jenny hat 3,5 Stunden geschlafen), haben sie Musik gehoert und gemalt. Jenny, die inzwischen auch Fieber hatte, hat die meiste Zeit auf der Couch verbracht.


Sie war sehr ruhig, aber mir war das ganz recht so. Sie sollte sich schonen. Bisher wollte ich das Fieber noch nicht senken. Ich weiss ja nicht, wo es herkommt und vielleicht hilft es ja und es geht alles schneller vorbei. Arme Maus. Sie sieht nicht gut aus.
Gegen 18 Uhr waren der Papa und Opa dann endlich da. Die Freude war gross, auch wenn Jenny kurz gezoegert hat. Die Kinder haben sich sehr gefreut und wollten ihn gar nicht mehr loslassen.


So wurde erst ein wenig gekuschelt, dann haben wir zusammen Nudeln mit Tomatensosse gegessen, noch ein wenig geschnattert und gegen 20:45 ist der Opa dann sichtlich geschafft in seinem Zimmer abgetaucht und ins Bett gefallen. Vorher hat er die Kinder noch mit ins Bett gebracht. Jenny ging es gar nicht so gut. Sie war sehr ruhig, die ganze Zeit auf dem Arm und so haben wir dann doch entschieden ihr fuer die Nacht Fiebersaft zu geben. Gemessen haben wir nicht. Wozu auch. Es war deutlich zu fuehlen, dass sie Fieber hat. Warum soll ich sie da noch quaelen. Hoffentlich geht es ihr morgen besser.

Gegen 21:30 wurden wir noch mal gestoert. Ich war gerade dabei die Waesche auf dem Balkon abzunehmen und das schien Lisa neugierig zu machen. Ihr Zimmer ist direkt am Balkon. So kam sie noch mal raus und meinte, sie haette Bauchschmerzen. Ich bin mir da bei ihr nicht so sicher und ich denke fast, sie hat bemerkt, dass Jenny intensiv bemuddelt wurde, weil es ihr schlecht ging und da wollte sie das jetzt auch haben. Ausserdem wollte sie bestimmt gucken, ob der Opa noch da ist. Da der aber schon im Land der Traeume war, hat sie sich mit einem Kirschkernkissen auf dem Bauch und ein paar Kuscheleinheiten ueberzeugen lassen wieder ins Bett zu gehen. Dabei musste ich feststellen, dass Jenny putzmunter im Bett sass. Der Fiebersaft wirkte und sie hatte sich ja den ganzen Tag ausgeruht und Kraft fuer die Nacht gesammelt. Na da bin ich ja mal gespannt, wie die Nacht wird.

Keine Kommentare: