Mittwoch, 25. Juni 2008

Fussball im Amiland

Heute war irgendwie ein sehr interessanter Tag fuer uns alle. Gleich nach dem Fruehstueck habe ich die Kinder zu Dani gebracht und bin zum Grosseinkauf los in den HEB (180$). Na ja, schliesslich finden ja zu Lisas Geburtstag 2 grosse Partys statt. Die Kinder waren sehr froh darueber, dass sie nicht mit mussten und haben fleissig gespielt. Dani hat hinterher berichtet, dass sie ein grossen Dinoland in der Wohnung gebaut haben. Na was sonst! Als ich dann zurueck war, habe ich erst mal ausgiebig mit meiner Mama telefoniert. Na ja, war ja auch schon 2 Wochen her. Dann bin ich schnell zu Dani geflitzt und wir haben zusammen gegessen. Danach haben wir bei Dani im Schlafzimmer die beiden Kleinen ins Bett gesteckt. Jenny war sehr putzig. Sie wollte Julian mit in ihrem Bett haben. Den Wunsch haben wir ihr auch erfuellt. Dann hat sie mich rausgeschmissen. Ich wollte eigentlich mit ihr kuscheln, bis sie einschlaeft, aber sie wollte anscheinend mit Julian allein sein. Ok, so bin ich halt raus. Inzwischen waren die Maenner zum Mittagessen eingetroffen. Dani hatte leckere Schnitzel gemacht und die Jungs haben es sich vor dem Fernseher gemuetlich gemacht. Schliesslich kam heute Fussball. Ich hatte allerdings noch nicht so richtig Ruhe und bin noch mal zu den Kleinen. Die lagen im Bett und quatschten und Jenny meinte zu mir, "du sollst doch hierbleiben". So habe ich mich wieder neben die Zwei gelegt und im Nu waren sie eingeschlafen. Jenny war sehr suess. Ich wollte mich aus dem Zimmer schleichen, aber da schlief sie anscheinend noch nicht fest genug. Jedenfalls hat sie ein "Heulgesicht" gezogen (mit geschlossenen Augen) und meine Hand gesucht. Als ich ihr meine Hand wiedergegeben habe, hatte sie ein Laecheln im Gesicht und ist gleich eingeschlafen.

Die Grossen haben inzwischen Buecher angeguckt ... sich also nur ausgeruht. Nun konnte ich auch endlich ins Wohnzimmer zum Fussballgucken. Die Maenner konnten sich kaum auf ihr Essen konzentrieren ...

Leider gab es staendig Uebertragungsschwierigkeiten, so dass wir 2 Tore nicht mitbekommen haben. Schade. Aber Hauptsache gewonnen!!! Kaum war das Spiel vorbei, sind die Maenner wieder losgestuerzt. Sie mussten noch arbeiten. Als dann die Kinder auch alle wieder wach waren, sind Dani und die Jungs an den Pool und wir nach Hause. Lisa hustet immer noch und da warten wir bis morgen noch ab. Ausserdem gab es noch jede Menge fuer die Party morgen vorzubereiten. So habe ich Quarkkuchen und Muffins gebacken, das Fleisch eingelegt und die Nudeln fuer den Nudelsalat gekocht. Volles Programm also ... und da Sven nach der Arbeit noch beim Basketball war, blieb das leider alles an mir haengen. Na ja, irgendwann war ich dann auch fertig, wir haben Stullchen gegessen und dann habe ich die Kinder bettfertig gemacht. Nach Buch und Maulwurf ging es dann ins Bett und nun wurde noch der Geburtstagstisch vorbereitet. Soooo viele Geschenke. Viele hatten dem Opa was mitgegeben und dann war im Paeckchen auch noch einiges. Da hat Lisa ja morgen zu tun ;-)

Dann war ich doch schon ganz schoen k.o, habe noch kurz am PC gesessen und bin dann ins Bett. Morgen klingelt um 7 Uhr der Wecker, damit Sven auch beim Geschenke auspacken dabei sein kann.

Keine Kommentare: