Mittwoch, 4. Juni 2008

Letzter Tag fuer die Kinder

Heute war Lisas letzter Schultag. Sie war sehr traurig, aber frueh war sie noch einigermassen gut drauf, weil sie ja alle ihre Freunde noch mal sehen konnte. Sven und ich, wir haben uns schon von Ms. Demos verabschiedet. Ich fands ganz schoen schwer. Sie hat so viel fuer Lisa getan. Wir koennen ihr echt dankbar sein. Eine echt tolle Lehrerin.
Jenny und ich sind dann wieder nach Hause, Waesche aufhaengen, Betten beziehen und Bettzeug waschen, Stabsaugen, ... natuerlich alles, damit sich der Opa auch wohl fuehlt ;-)
Dann war es Zeit fuer Gymboree ... auch zum letzten Mal heute. Ich war etwas traurig. Ausgerechnet heute hat Jenny super mitgemacht. Das Thema war "Tiere im Zoo".

erst mal wurde wieder ein bisschen geklettert ...

Dann ging es los ...

was steckt in meiner grossen, blauen Tasche?

Zootiere!!!

Da nicht fuer jeden ein Tier im Beutel war, war Jenny eine der Wenigen, die geteilt hat. Ich war ganz stolz auf sie und sie auch auf sich, wie man sieht.

dann gab es die Geschichte
Die Kinder sind wie kleine Affen durch den Raum, gehangelt, geklettert, gebruellt haben sie wie die Loewen ... dann waren sie im Teich bei den Krokodilen.

Dann war Aufraeumen dran und das Routineprogramm mit dem Tuch, den Bubbles und Gymbo began.

Jenny fand es ganz toll. Zum Abschied gab es fuer Aaron eine Packung Merci. Er hat sich sehr gefreut.

Als Dankeschoen bekam ich eine CD von seiner Band. Bis dahin wusste ich gar nicht, dass er in einer Band spielt. Das ist cool ... vorn ist ein Bild von ihm drauf und da kann ich Jenny spaeter mal sagen "Das war dein Lehrer bei Gymboree". Dann habe ich fuer Jenny noch ein paar Andenken gekauft ... nicht grade billig ... eine CD mit ihrem Lieblingslied, eine Gymbo-Handpuppe und tolle Seifenblasen ... zack 40 $ weg. Na ja, wenn Lisa Geburtstag hat, bekommt Jenny halt Gymboreeandenken. Da ich sonst eh nicht weiss, was wir ihr schenken sollen, war das gut so.
Dann sind wir nach Hause, Jenny ist ins Bett und ich habe mir erst mal die CD's angehoert und dann ein bisschen gelesen. Bin natuerlich wieder eingeschlafen und hatte so ca. 1 Stunde Pause. Dann habe ich kurz mit Stef gechattet und schon war es Zeit Lisa abzuholen. Die war schon draussen und stand strahlend an der Mauer.

Ich dachte erst "Toll, wird doch nicht so schlimm, wie ich dachte", aber da fiel ihr auch schon auf, dass sie das Herz, welches sie heute extra fuer Ms. Demos gebastelt hatte vergessen hatte zu verschenken. So sind wir noch mal in die Klasse und hatten auch Glueck, denn Ms. Demos war noch da. Sie hat sich sehr gefreut und ich musste sofort heulen. Da musste Ms. Demos auch heulen. Fand ich ja putzig. Sie hat Lisa doch sehr lieb gewonnen. Wir haben uns kurz unterhalten und dann sind wir lieber los. Lisa auf meinem Arm hat geweint. So habe ich gedacht, es wird besser sein, wenn wir erst mal nicht nach Hause fahren. Wir waren kurz bei der Post und sind danach in die Bibo gefahren. Ich habe ein paar Musik-CD's ausgeliehen und die Maedels haben sich ein paar Buecher mitgenommen. Dann sind wir wieder nach Hause, die Kinder haben kurz gespielt und kurz nach 17 Uhr sind wir an den Pool. Ich habe heute erfahren, dass hier ein Spielplatz gebaut wird, gleich neben dem kleinen Pool. Na mal sehen, ob wir den noch erleben werden. Keine Ahnung, wie lange das dauert. Wurde ja auch Zeit, dass mal was fuer die Kinder gemacht wird.
Wir waren ca. 45 Minuten am Pool und sind dann schnell zum Abendbrot nach Hause. Lisa war sichtlich k.o. Die Arme. Es schwirrt ihr wahrscheinlich grad so viel durch den Kopf, dass sie das ganz schoen schafft. Na ja, nach dem Abendritual ging es dann ins Bett. Der Papa war sogar puenktlich zur Bettgehzeit da (er war Basketball spielen). Die Kinder schlafen heute das erste Mal seit langem wieder in einem Zimmer. Wir wollten gern bevor der Opa kommt trainieren, damit es dann nicht so stressig wird. Bis jetzt ist Ruhe. Mal sehen, ob es nachts gut klappt und wie es frueh laeuft.

Keine Kommentare: