Dienstag, 3. Juni 2008

Kindergartenabschiedsparty

Heute bin ich mit Jenny, nachdem Lisa in de Schule war, erst mal noch mal nach Hause ... aber nur, um die Badesachen einzupacken. Jenny hat sich gewuenscht zum Delphin zu gehen und das haben wir auch gemacht. Dort haben wir Jeff (Junes Mann) mit Jacob getroffen. June ist grade eine Runde gelaufen. Dann musste Jeff arbeiten und June und ich haben die Zeit auf dem Spielplatz genossen. Die Kinder haben schoen gespielt, geschaukelt, gebuddelt, geklettert und gespritzt. Kurz vor 10 Uhr sind wir wieder nach Hause, denn heute war in der Schule ja die Abschlussparty und da wollten wir gern dabei sein. So habe ich Jenny, nachdem sie eine Banane und ein Hoernchen verputzt hatte ins Bett gesteckt und sie ist auch eigenartigerweise gleich eingeschlafen. Da stand der Party ja nichts mehr im Weg. Waehrend Jenny geschlafen hat, habe ich erst mal den Blog auf Vordermann gebracht, schnell was gegessen, bisschen aufgeraeumt und schon musste ich sie kurz nach 12 Uhr wieder wecken.

Frisch mit Sonnencreme Faktor 50 eingeschmiert und im Badeanzug ging es ab in den Kindergarten. Lisa war sehr ueberrascht uns zu sehen und hat sich sehr gefreut. Zuerst wurden alle Zwerge eingeschmiert (ich allein habe fast 10 Kinder eingeschmiert).

Dann ging es in Badesachen, bewaffnet mit Spielzeug und Handtuechern raus in die Hitze. Die Party stieg auf dem Sportplatz ... weit und breit kein Schatten. Es waren ein paar Planschbecken aufgeblasen, es gab jede Menge Spielzeug, ein paar Sprenkler und Wasserbomben.

Es ging heiss her. Ich war nach 10 Minuten nass bis auf die Knochen ... 10 Minuten spaeter war ich wieder trocken. Die Kinder hatten richtig viel Spass, haben Ms. Demos gejagt,

und da laufen sie ...

sich gegenseitig bespritzt und beschossen, einfach das kuehle Nass in der Hitze von 38 Grad genossen. Zwischendurch gab es mal ein Eis ...

und dann wurde weitergespielt. Es war echt wahnsinnig heiss und als die Party vorbei war (ich haette noch 20 Minuten draussen warten muessen), bin ich in die Klasse und habe Lisa die paar Minuten eher mitgenommen. Das wollte ich uns nicht antun ... so lange in der Hitze warten waere uns nicht bekommen. Ich war knallrot und als wir zu Hause ankamen, hat sich Lisa erst mal vor Erschoepfung auf den Teppich fallen lassen. Wir haben fast 2 Stunden gebraucht um uns zu aklimatisieren. Lisa hat ein bisschen gebastelt, Jenny gespielt und ich habe zugeguckt und mit Lucky-Opa telefoniert. Der kommt uns naemlich am Samstag fuer 2 Wochen besuchen und die Kinder koennen es kaum erwarten. Wir freuen uns schon drauf. es gibt so viel zu zeigen. Mal sehen, ob die 2 Wochen ausreichen.

Ich habe dann ganz frech den Papa angerufen und ihn gebeten eher nach Hause zu kommen. Das hat er auch gemacht und so konnten wir gemeinsam kurz nach 17 Uhr zum Pool gehen. Wir haben schoen geplanscht, Lisa hat ihre Handstandversuche praesentiert und ist bis auf den Boden getaucht und Jenny sollte eigentlich Hundepaddeln ohne Schwimmfluegel ueben. Aber sie hat doch ganz schoen Angst und so war es sehr schwer, sie zu ueberreden ueberhaupt ohne Schwimmfluegel auf unseren Arm zu kommen. Irgendwie haben wir es dann doch geschafft eine Runde zu drehen (Jenny paddelte mit den Beinchen und wir haben sie festgehalten), aber sie war heilfroh, dass sie ihre Schwimmfluegel wiederhatte.

Dann sind wir nach Hause und waehrend Sven die Kinder geduscht hat, habe ich das Abendbrot gemacht. Heute gab es Maccaroni und Kaesesosse und da ich die nicht mag, gab es zu meinen Nudeln Soljanka von gestern. Ich fands sehr lecker. Dazu gab es einen grossen Obstteller mit Erdbeeren, Brombeeren, Blaubeeren und Weintrauben (ratzekahl weggeputzt!). Nach dem Abendritual ging es dann gleich ins Bett. Wir haben uns erst mal ueber die Bilder von heute amuesiert und dann rief Jenny noch mal. Sie sass weinend im Bett. "Mein Baelle ist weg" "Was ist weg?" "Mein Baelle von den Planschbecken" ... Aha ... sie war traurig, weil ihre Wasserbombe, die sie heute auf der Party schwer ergattert hatte geplatzt war.

Ich habe ihr versprochen, dass ich ihr morgen eine neue machen werde. Dann mussten wir noch mal kuscheln und danach konnte sie gleich schlafen.

Waehrend ich dann mal wieder am PC sass, ist Sven zum Sport. Also bei den Temperaturen bekommt mich da keiner hin. Auch wenn da eine Klimaanlage drin ist, ich habe keinen Bock, bei der Hitze auch noch Sport zu machen.

Als Sven dann wieder da war, musste er leider noch ein bisschen arbeiten. Ich hoffe, eher nach Hause zu kommen um mit uns schwimmen zu gehen war ihm das wert. Ich habe inzwischen ein wenig Lischens Bastelkiste aussortiert. Ich glaube, alle Bilder, die sie dieses Jahr gemalt hat koennen wir nicht mitnehmen ;-)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lisa sieht so glücklich aus, das ist toll. Ich glaube, sie hat sich wirklich gut eingelebt. Ich würde übrigens gern eines von ihren Bilder haben. Vielleich kann sie ja eines für Agi raussuchen?

Ich freu mich jedenfalls, euch bald wiederzusehen.

Liebe Grüße, Agi!

Witteks in Texas hat gesagt…

Ja, sie fuehlt sich in ihrer Klasse so richtig wohl. Schade, dass heute der letzte Tag ist. Das wird schwer fuer sie. Ich hoffe, ich muss nicht wieder heulen.
Welches Bild willst du den haben?