Donnerstag, 5. Juni 2008

erster Ferientag

Heute war nun der erste freie Tag. Trotzdem war Lisa kurz vor 7 Uhr wach und ich konnte dann auch nicht mehr schlafen. Da ich ja immer noch mein Antibiotika nehme, hat der Wecker um 6:15 geklingelt, um mir mitzuteilen ... hey, dein Zahn hat Hunger. Danach war an schlafen nicht mehr zu denken. So waren wir alle schon kurz nach 7 wach, haben gemuetlich gefruehstueckt, den Papa verabschiedet und erst mal ein wenig in der Wohnung rumgewuselt. Lisa hat gemalt, Jenny hat mit dem Zoo gespielt, Mama hat halt gewuselt. Gegen 9 Uhr sind wir aus dem Haus, schnell zum Starbucks und dann zum Dick Nichols Park. Dort waren wir mit Katrin und ihren Maedels verabredet. Waehrend wir geschnattert haben, haben die Kinder gespielt. War sehr angenehm. Es war heute zwar warm, aber wolkig und zwischenzeitlich kamen sogar 3 Tropfen vom Himmel, die uns aber nicht vom Spielplatz vertrieben haben.

Gegen 11 Uhr sind wir wieder los und wieder zu Hause wurde weiter gebaut und gemalt, bis das Mittagssueppchen fertig war. Danach (es war schon 1 Uhr) habe ich die Maedels in Lisas Zimmer zum Mittagsschlaf gebettet. Leider war da an schlafen nicht zu denken, so dass ich sie um 2 Uhr auseinandersperren musste. Jenny hat dann nach kurzem Geschrei in unserem Bett geschlafen und Lisa hat vor sich hin gedoest. Ich habe ein wenig auf der Couch geruht und gelesen. Kurz nach 3 kam Lisa schon wieder rausgetippelt und wollte weiter malen. Sie kann einfach nicht genug bekommen. Jenny allerdings musste kurz nach 4 geweckt werden. Nun wurde wieder gespielt. Rausgehen hat sich da auch nicht mehr gelohnt, da wir, wenn der Papa zu Hause ist noch Essen gehen wollten.


Als Papa dann da war, sind wir zusammen mit Katrin ins Japanes Buffet gefahren. Dort haben wir zufaellig June und Familie getroffen (die wollten eigentlich bis morgen zum Camping, haben aber nur eine Nacht ausgehalten und waren nun schon wieder zurueck). Wir haben gemuetlich gegessen und geschnattert. June und Familie sind dann wieder los und wir sind mit Katrin zu uns. Wir haben die Zwerge ins Bett gebracht (Katrin musste mit helfen) ... aber vorher hat Lisa der Katrin noch jedes einzelne Bild, dass sie heute gemalt hatte erklaert. War voll putzig. Uns Jenny immer dazwischen um ihr Kunstwerk zu zeigen. Sie hatte gestern eine Strasse gemalt und Lisa hat dann das Auto dazu gemalt. War sehr unterhaltsam. Es gab dann noch eine Gute-Nacht-Geschichte von der Zahnfee und den Maulwurf und dann ging es kurz vor 21 Uhr ins Bett. Lisa kam zwar noch mal raus (sie ist immer noch ganz schoen traurig wegen der Schule), aber als ich sie dann wieder ins Bett gebracht hatte, war Ruhe. Wir haben gemuetlich bei einem Glas Wein zusammengesessen und geschnattert. Sven hat sich und Katrin bei einem Golfkurs angemeldet. Na da bin ich ja mal gespannt. Gegen 23 Uhr haben wir die kleine Runde dann aufgeloest und sind ins Bett.

Keine Kommentare: