Donnerstag, 15. November 2007

Stoffbeutel?!

Es hat heute wieder gut geklappt in der Schule. Lisa hat Ms. Demos eine grosse Flasche Apfelsaft fuer die Thanksgiving Party naechste Woche schenken duerfen und das war ein guter Start fuer sie. Lisa wird allerdings nicht an dieser Party teilnehmen koennen, weil wir in den Urlaub fahren. Wir wollen von Samstag zu Samstag an den Golf von Mexiko. Ist bereits alles gebucht. Ist aber sicher nicht so schlimm fuer Lisa. Sie freut sich sehr auf das Meer und ich hoffe, dass die Meeresluft dazu betraegt, dass die Maeuse endlich ihren Husten wieder loswerden.
Nachdem Lisa dann in der Schule war und Sven wieder mitgenommen wurde, habe ich mich erst mal bisschen um die Wohnung gekuemmert, bis Dani fertig war. Dann sind wir in den HEB gefahren, einkaufen fuer den Urlaub. Als ich fertig war mit bezahlen, bin ich raus und da standen ein paar HEB Mitarbeiter mit Stoffbeuteln. Sie machten gross Werbung fuers Recycling. Allerdings haette ich ihnen 10 Palstetueten (die dann in der Muelltonne verschwinden) geben muessen, damit ich einen Stoffbeutel bekomme. Ist das logisch???? Ausserdem wird der Muell ja sowieso nicht getrennt entsorgt, also was soll das Ganze? Da ich ja eh artig mit meinen deutschen Stoffbeuteln einkaufe, wurde ich also nicht mal dafuer belohnt. Schade, ich haette gern noch ein paar Beutel bekommen, denn mit meinen dreien komme ich nicht weit. Da muss ich immer mehrmals rennen. So habe ich zu Hause unseren Kuechenschrank und echt 40 Plastiktueten gefunden. Die habe ich mir dann bereit gestellt. Dann habe ich erst mal telefoniert, Abendbrot vorgekocht und den Weihnachtskalender fuer die Kinder gebastelt. Der faellt dieses Jahr ganz einfach aus, nur kleine Papierzuckertuetchen, die ich dann fuellen werde. Ich habe leider unsere Weihnachtskalender vergessen.
Nach dem Mittagsschlaefchen haben wir Lisa abgeholt und sind auf dem Weg zum Spielplatz schnell beim HEB vorbeigefahren und haben die Tueten umgetauscht. Ich habe 3 Beutel aus Polypropylene bekommen. Die halten wenigstens was aus.

Dann sind wir auf den Spielplatz und haben dort Don und noch eine Mama aus der Kita getroffen. Dani kam dann auch noch mit den Jungs. Die anderen sind auch bald los und so waren wir wieder die alte Truppe. Unsere Kinder haben sich heute sehr gut vertragen und es gab keine Streitereien. Aber da es so kalt war (wir sind 30 Grad gewoehnt und heute waren es 14), sind wir kurz nach 17 Uhr nach Hause. Dort mussten die kleinen Dreckschweinchen erst mal in die Wanne. Dann gab es Spaghetti Bolognese und jetzt kommt grad der Sandmann und dann geht es ins Bett. Ich will naemlich wieder ins Fitnessstudio. Bisher habe ich keinen Muskelkater! :-)
Wir haben uns heute riesig gefreut. Lisas Tagesmutter aus Cottbus hat uns geschrieben, einen 4 Seiten langen Brief. Lisa hat sich riesig gefreut. Danke Tante Gila!

Keine Kommentare: