Donnerstag, 29. November 2007

Jenny macht Sport!

Heute gab es keine Traenen am Morgen. Lisa wurde mit Gerhard Schoene geweckt und das hat ihr sehr gefallen. Dann durfte sie mir im Kindergarten noch die Kuschelecke zeigen und da hatte sie dann gleich bessere Laune und hat uns fast rausgeschmissen. Ich habe erst mal bisschen in der Wohnung gewuselt und dann sind wir wieder zusammen auf den Spielplatz gefahren.
Heute war so schoenes Wetter ... und die Kinder haben fast die ganze Zeit friedlich miteinander gespielt (vor allem mit der Kreide), ...

... dass man sich richtig entspannen konnte. Jenny ist gerade dabei das balancieren zu ueben und das klappt schon ganz gut.

Ausserdem hat sie entdeckt, dass man auch auf einem Bein stehen kann und probiert das oefter aus und sie kann endlich mit beiden Beinen gleichzeitig hopsen.
Dann war aber auch schon wieder Zeit fuer den Mittagsschlaf. Ich musste mich heute auch mal hinlegen, auch wenn ich da ein schlechtes Gewissen der arbeitenden Bevoelkerung gegenueber habe, aber irgendwie war ich ausgelaugt. Aber nachmittags ging es wieder. Wir haben Lisa abgeholt und sind dann mit June auf den Spielplatz an der Schule gegangen. Dani kam auch noch hinterher. Lisa war heute ganz schoen fertig. Sie war nah am Wasser gebaut und ist staendig hingefallen, aber das Spielen mit den Jungs wollte sie sich nicht nehmen lassen. Wir sind erst nach Hause, als es langsam dunkel wurde. Die Kinder mussten zu Hause erst mal in die Wanne, denn der Spielplatz ist sehr staubig. Inzwischen habe ich das Abendbrot vorbereitet und Sven ist noch mal kurz zur Post gesaust. Dann haben wir die Zwerge ins Bett gesteckt und "Die drei Weiber" sind wieder zum Sport gegangen. Das tut schon gut. Man kann quatschen und tut was fuer sich. Wieder zurueck musste ich dann doch noch mal kurz an den Computer, aber dann rief auch schon das Bett.

Keine Kommentare: