Dienstag, 13. November 2007

San Antonio Riverwalk

Jenny hatte heute Nacht wieder einen starken Hustenanfall. Hat uns ganz schoen auf Trab gehalten. Sie musste wieder so sehr husten, dass sie dann spucken musste. Aber nach ca. 1,5 Stunden war das ueberstanden und wir durften bis 7:15 Uhr schlafen. Wir haben dann gleich gepackt und sind zum Fruehstueck runter. Es gab Toast und Bagels, man konnte sich Waffeln selber machen oder Cornflakes essen. War fuer einen Tag mal ok, aber immer wuerde ich das nicht essen wollen. "Toll" fanden wir ja den laufenden Fernseher zum Fruehstueck. Die Kinder konnten gar nicht richtig essen.


Nach dem Fruehstueck sind wir wieder los in die Innenstadt. Wir sind durch eine Art kleines Doerfchen mit vielen schoenen Laeden gelaufen (La Villita). Es gab eine Duftkerzenwerkstatt, viele Laeden, die Aehnlichkeit mit einem Eine Welt Laden hatten, viele Laeden mit Glaskunst. War irgendwie niedlich, weil alle Laeden so klein und gemuetlich waren.


Dann sind wir zum Alamo gelaufen und dort bisschen durch den Park gegangen. Die Kinder haben Eichhoernchen geguckt. Die sind so putzig und zutaulich und die Maeuse hatten ihren Spass daran zuzuschauen, wie Eicheln vergraben werden.


Danach sind wir runter zum Fluss. Direkt am Ende des Flusses ist ein kleines Einkaufszentrum (Rivercenter). Dort haben wir uns was zu Essen gesucht und uns dann raus ans Wasser gesetzt.


Draussen spielte eine Band mit Panfloete, Gitarre, Floete und E-Gitarre. Das hoerte sich echt toll an. Wir haetten ewig sitzen bleiben koennen. Aber wir haben dann entschieden, eine Bootsfahrt zu machen.


Baumhaus oder Hausbaum???

Der Fahrer hat uns viele erzaehlt, so dass man mal einen Ueberblick bekam. War sehr interessant und die Gegend war schoen (viele Palmen). Die Fahrt dauerte ca. 30 Minuten und hat uns 20 $ gekostet. Als wir wieder ausstiegen, fing es an zu regnen. Wir sind in die Mall gefluechtet und haben fuer die Kinder ein Eis gekauft. Das durften sie dann schon wieder draussen am Wasser geniessen.




Danach haben wir uns dann aber auf die Socken gemacht, vorbei am Freilichtheater, in dem wohl sogar eine Szene von Ms. Undercover gedreht wurde ...



... denn heute sollte es mal nicht so spaet werden und wir mussten ja noch eine Stunde fahren. Wir waren dann gegen 16:30 Uhr zurueck in Austin und sind noch in den Sportladen. Meine Turnschuhe haben sich aufgeloest und ich brauchte neue. Ausserdem habe ich mir eine Sporthose gekauft, denn ich will mit Dani jetzt oefter ins Fitnessstudio, waehrend die Kinder von den Papas betreut werden. Wir waren dann doch relativ spaet zurueck, haben die Kinder in die Wanne gesteckt und Suppe aufgetaut. Gegen 20:30 Uhr hatten wir die Maeuse im Bett. Wir haben noch bisschen am Computer gesessen und sind dann auch ins Bett.

1 Kommentar:

Schmodd hat gesagt…

Huhu! Ich lese hier auch immer fleissig mit was Ihr so erlebt. Wenn Ihr ein Fittnessstudio gefunden habt, würde ich mich Euch gern anschließen, wenn ich denn darf. Bin ab Ende Dezember dann auch in Austin. Mal sehen ob ich auch bei Euch wohne!
Liebe Grüße
Andrea