Mittwoch, 14. November 2007

Fitnessstudio - endlich Bewegung!

Lisa ist es heute nicht mehr schwer gefallen in der Schule zu bleiben. Sie hat schon viel Spass dort, das merkt man ihr an. Ich bin dann wieder nach Hause (Hausarbeit brrr) und Sven ist mit Rene zur Arbeit gefahren. Gegen 8:30 bin ich zu Dani rueber, denn die haben heute ihre Kisten mit dem Gepaeck aus Deutschland bekommen und sie hat mich um Hilfe gebeten. Allerdings mussten wir bis 10 Uhr warten. Dann aber kamen die Kisten und waehrend die Kinder auf dem Balkon gepicknickt haben, ...

... konnten wir uns den Moebelmenschen widmen. Danach wurden gleich die erste Spielsachen wiederentdeckt. Die Jungs waren echt gluecklich und auch Jenny hat voller Eifer mitgespielt. Aber dann mussten wir doch zum Mittagessen und -schlaf rueber. Waehrend Jenny geschlafen hat, habe ich fertig geputzt und wieder telefoniert und am Blog geschrieben.

Nachdem ich Lisa abgeholt habe, sind wir zum Hausaufgaben machen nach Hause. Eine Thanksgiving Homework. Die Kinder sollten aufschreiben, wofuer sie dankbar sind (wir Eltern sollten aufschreiben, was die Kinder gesagt haben, sozusagen vorschreiben und die Kinder sollten abschreiben). Danach sollten sie aufmalen, wofuer sie dankbar sind.

Danach hat Lisa noch ein paar Aufgaben aus ihrem Uebungsbuch geloest. Dann haben wir die Jungs auf einen Eisbecher und zum Spielen eingeladen. Es ging wieder mal heiss her. Es ist doch was anderes, ob Jungs spielen oder Maedchen. Jungs sind doch ganz schoen viel wilder. Aber wir werden uns dran gewoehnen und sie sind ja auch suess und die Kinder verstehen sich (meist) super. :-)

Nachdem die Papas zu Hause waren, gab es bei uns Abendbrot, Brot mit Ruehereiern und Salat. Dann haben wir die Zwerge ins Bett gebracht und ich bin mit Dani ins Fitnessstudio. Da das hier auf dem Gelaende ist und auch noch kostenlos, bietet sich das ja an und wir werden jetzt sicher oefter gehen. Hat richtig gut getan, sich endlich mal wieder zu bewegen. Man muss sich doch ganz schoen dran gewoehnen hier alles mit dem Auto zu erledigen. Zu Hause wuerde ich Lisa mit dem Fahrrad oder zu Fuss von der Schule abholen, aber das ist hier undenkbar. Das merkt man dann natuerlich auch nach 2 Monaten. Keine Kondition mehr, aber bis jetzt haben wir noch nicht zugenommen. Hurra!!!!!!!!!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ich frage mich gerade wie du das meinst mit "den Möbelmenschen widmen" :-)))
Birgit