Samstag, 1. Dezember 2007

Hausaufgaben

Heute wurde nach dem Aufstehen gleich mal der Weihnachtskalender entdeckt. Als dann Mama endlich wach war, durfte das Geheimnis der Nummer 1 gelueftet werden. Lisa hatte Knete, Jenny ein paar Zopfhalter.


Dann gabe es erst mal Fruehstueck. Wir haben die Schokolade gegessen, die Sven aus Singapour bekommen hat. Hat Yi Xuan mitgegeben.

Heute hatten wir ja volles Programm. Nach dem Fruehstueck ist Sven erst mal einkaufen gefahren. Ich brauchte Batterien fuer meine Kuechenwaage, damit ich fleissig Kuchen backen kann. Sven hat gleich was zum Mittag mitgebracht. Inzwischen habe ich mit Lisa und Jenny Lisas Hausaufgabe, den Weihnachtsbaum gebastelt.

Danach war das Poster dran. Lisa hat gemalt und geschrieben und geklebt. Ich habe diktiert.

Hat sogar ein bisschen Spass gemacht, auch wenn ich es ziemlich viel finde fuer ein Wochenende. Aber wir waren dann fertig und konnten unser Mittagessen geniessen. Allerdings musste ich fuer Lisa mal wieder Sueppchen kochen, denn ihr Bauch spielt total verrueckt. Sie kommt anscheinend einfach nicht mit den anderen Bakterien hier klar. Anders koennen wir uns das nicht erklaeren. Jetzt haben wir es mal mit Kohletabletten versucht. Nach dem Mittagessen haben die Kinder und ich ein Schlaefchen gehalten. Sven hat sich um das Foto fuer Lisas Poster gekuemmert und den Kuchen in den Ofen gesteckt. Gegen 15:30 war die Mittagsruhe vorbei. Ich habe den Kuchen beaufsichtigt und den Blog geschrieben. Dann waren die Kinder auch wach und wir haben uns auf die Socken zu Mui Hiang gemacht. Dort waren wir heute zum Abendbrot eingeladen. Wir haben ein bisschen geschnattert, waehrend die Kinder gespielt haben.

Dann gab es Essen. Es gab Lachs mit Brokkoli und Reis und eine Gemuesesuppe vorneweg. War sehr lecker und schoen leicht, nicht so fettig. Wir haben noch bisschen gequatscht und dann sind wir nach Hause. War schon wieder sehr spaet fuer die Kinder. Lisa durfte sich ein paar Buecher ausleihen. So waren die Kinder erst kurz vor 22 Uhr im Bett und wir konnten auch gleich schlafen gehen.

Keine Kommentare: