Montag, 10. Dezember 2007

Ueberraschungsweihnachtspaeckchen

Heute haben wir, nachdem Lisa in der Schule war, einen Blick in den Briefkasten geworfen dort gab es eine tolle Weihnachtskarte von Katja aus Holland. Vielen Dank Katja und Anton! Ausserdem wartete dort ein Zettelchen auf uns, welches uns sagte, dass im Office ein Paeckchen auf uns wartet. Ich musste dann erst mal einkaufen (Office macht eh erst um 9 Uhr auf), aber danach bin ich sofort das Paeckchen abholen gegangen. Peggy und Andre haben uns ein schoenes grosses Paeckchen geschickt. Ich bin erst mal in Traenen ausgebrochen und habe mich kaum wieder einbekommen. Wir werden es heute Abend auspacken.

Nachdem ich mich dann wieder beruhigt hatte, habe ich Dani zum Resteessen eingeladen (Plinse und Eintopf). Wir haben bisschen geschnattert, die Kinder gespielt, aber leider war es schon sehr spaet, so dass Jenny ins Bett musste.

Ich habe mich in der Mittagspause daran gemacht, ein bisschen was zu formulieren, damit ich dann, wenn ich ueber Deutschland reden soll nicht so ganz ohne Spicker dastehe. Nebenbei habe ich Abendbrot gekocht, Steaks mit Reis und Gemuese.

Nachdem wir dann Lisa abgeholt hatten (uebrigens sind jetzt 15$ doch genug als Weihnachtsgeschenk fuer die Lehrerin), sind wir schnell nach Hause, haben die Sachen hochgeschafft und sind zu den Jungs zu Spielen. Erst haben sie bisschen gespielt, dann durften sie "Oh wie schoen ist Panama" gucken.


Inzwischen haben wir Plaetzchenteig vorbereitet und als der Film zu Ende war, durften die Kinder ausrollen und ausstechen und nach dem Backen die Plaetzchen mit Schokolade bepinseln und mit Streuseln bestreuen.




Als die Kekse dann fertig waren, sind wir nach Hause. Da Papa heute spaeter kommt, bleibt der Abend-Run heute fuer mich allein uebrig, aber das ist schon ok. Ich habe die Kinder die Wanne gesteckt und das Abendbrot vorbereitet. Lisa hustet schon wieder, so habe ich gleich noch Zwiebelhustensaft gemacht.

Wir haben zu dritt bei gemuetlichem Kerzenschein Abendbrot gegessen ...

... und als die Kinder dann fertig fuers Bett waren, kam doch schon der Papa nach Hause. Wir haben natuerlich, neugierig wie wir sind, sofort das Paeckchen aufgemacht. Was fuer eine Ueberraschung: selbstgebackene Plaetzchen von Peggy, Andre, Hana, Urs und Steffi (alle aus unserem Haus in Radebeul), Kinderschokolade, ein Stollen, Rauecherkerzen, Weihnachtsdeko zu selberbauen, eine Weihnachtskarte und eine CD mit Bildern von der Plaetzchenproduktion. Ich habe Rotz und Wasser geheult, vor lauter Ruehrung. Vielen, vielen Dank. Ihr habt uns eine riesige Freude gemacht. Schoen zu wissen, dass zu Hause jemand ist, der an einen denkt und so einen Aufwand fuer uns betreibt!


Nachdem dann die Kinder im Bett waren, sie konnten trotz der ganzen Aufregung ganz gut einschlafen, habe ich entschieden, nun doch noch mit Katrin zum Sport zu gehen. Die freche Katrin brachte uns ein Geschenk mit. Was sagt man dazu, eine Gurke fuer unseren Weihnachtsbaum. Hat sie hier gefunden und konnte, nachdem wir ihr die Story von der Gurke erzaehlt hatten nicht daran vorbeigehen. Wir haben uns koestlich darueber amuesiert. Vielen Dank!

Keine Kommentare: