Montag, 17. Dezember 2007

Trail of Lights

Nachdem wir schoen ausschlafen durften (auch Oma hat gut geschlafen, von Jetlag bisher nichts zu merken), habe ich erst mal mit den Kindern inhaliert. Lisas Husten ist ueber Nacht staerker geworden. Nun werden wir ihr doch etwas Medizin geben und oefter inhalieren. Aber dann gab es endlich Fruehstueck. Zu fuenft am Tisch ist schon toll. Die Kinder sind begeistert und wuerden Oma am liebsten durchteilen. Nach dem Fruehstueck haben wir einen kleinen Spaziergang durchs Gelaende und den Wald gemacht.






Wir haben Oma alles gezeigt, den Garten, den Hundespielplatz, die Pools und die Fitnessraeume. Wieder zu Hause gab es den restlichen Eintopf und dann sollten die Kinder ins Bett. Sven hat sich auf die Socken gemacht und ist zu Ikea gefahren. Irgendwie ist das nicht meine Woche. Erst verbummle ich die Security Card fuers Tor, dann verliere ich ein Teil von meiner Uhr (aber sie geht so) und als Hoehepunkt war das Handy verschwunden. Wir kamen auf die Idee bei Ikea anzurufen und siehe da, man hat es gefunden. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Sven verbindet diesen Ausflug gleich mit einem Besuch bei Frys. Bestimmt findet er tolle Technik und bringt was mit. :-)

Oma und ich haben inzwischen bisschen geschnattert und Bilder angeguckt. Die Kinder haben wieder so ein Theater gemacht (hauptsaechlich Jenny), dass wir sie wieder auseinander sperren mussten. Nun ist es 14:30 Uhr und endlich ist Ruhe. Oma ruht sich aus, Mama schreibt am Blog und telefoniert mit Schwiegerpapa.

Nach dem Mittagsschlaf, Sven ist mit meinem Handy zurueck, haben wir uns auf die Socken gemacht und sind zum Trail of Lights gegangen.

Das ist ein Weg im Zilker Park, der ueber und ueber mit bunten Lichtern geschmueckt ist. Es war sehr beeindruckend, wobei ich finde, doch sehr amerikanisch.


Auf den eigentlichen Hintergrund des Weihnachtsfestes wurde nur an 2 Stellen eingegangen. Die heiligen 3 Koenige und wie Lisa immer sagt "Das Krippenspiel" waren aufgebaut.

Ansonsten ging man sehr auf Kinderfilme wie Nemo und Puh Baer ein.

Die Kinder fanden es toll und da haben wir ja unser Ziel erreicht. Zum Schluss sind wir noch zur grossen geschmueckten Pyramide. Viele Lichterketten sind zu einer Pyramide aufgebaut und wenn man in die Mitte geht und sich unterdrunter stellt und nach oben guckt und sich dann dreht, sieht man die Spirale der Lichter. Schoen.



Dann sind wir aber nach Hause, haben den Eintopf aufgegessen und sind dann ins Bett. Nun Sven ist noch wach geblieben. Der wollte noch ein wenig lernen, denn morgen macht er seine Fahrpruefung. So kam er erst gegen 24 Uhr ins Bett, als ich schon fest geschlafen habe.

Keine Kommentare: