Donnerstag, 6. Dezember 2007

Nikolaus

Heute sind wir lieber etwas eher aufgestanden. Die Kinder waren sehr aufgeregt, ob der Nikolaus auch in Amerika da war und tatsaechlich, er war da, hat die Schuhe gefuellt und das Wasser ausgetrunken. Suess oder?!


Die Kinder und wir haben mit Begeisterung die Schuhe ausgepackt. Die Kinder hatten jeder ein Holzfahrzeug und einen lustigen Waschlappen und ein paar Nuesse, Obst und Suessigkeiten. Ich glaube, sie waren sehr zufrieden. Dann mussten wir uns aber beeilen. Schnell Fruehstueck, Bad und los. Lisa hat Emma noch einen Lindt Weihnachtsmann geschenkt und Ms. Demos hat auch einen bekommen. Allerdings wussten die anscheinend gar nicht so richtig wieso, denn Nikolaus gibt es hier nicht so wie bei uns. Aber sie haben sich gefreut.

Danach wurde noch in den Weihnachtskalender gelunscht.


Ich musste dann wieder nach Hause, denn heute sollten die Rauchmelder und die Klimaanlage gewartet werden. Ich habe gewartet und gewartet und irgendwann ne Mail geschrieben und ne ziemlich patzige Antwort bekommen, aber es hat geholfen und die kamen doch noch, bevor Jenny ins Bett musste. Nach 2 Minuten war alles erledigt udn bei der Gelegenheit habe ich mitbekommen, dass die Herrschaften hier einen Schluessel zu unserer Wohnung haben, denn gegenueber sind sie einfach rein. Finde ich sehr komisch und auch beaengstigend. Da koennen die ja einfach so rein, wenn wir mal nicht da sind. Schweinerei!
Inzwischen waren die Jungs kurz da, ich habe leckere Kartoffelsuppe von Dani bekommen und Lisa und Jenny eine Nikolausueberraschung (Kinderriegel hmm, selbstgebackene Plaetzchen und Nuesse). Fuer die Jungs fand sich auch etwas im Schuh.

Die Drei sind dann aber auch gleich wieder los. Julian ist auf der Treppe gestolpert und kopfueber hinuntergefallen. Hatte ein riesiges Horn auf der Stirn, aber zum Glueck nur angeschuerft. Wir dachten, jetzt muessen wir ins Krankenhaus, denn man konnte richtig den Abdruck von der Treppenkante sehen, aber er hat sich dank Rescue Tropfen, Salbe und Eispack ziemlich schnell wieder einbekommen. Aber das Horn war gleich blau. Dann sind sie aber wirklich los. Jenny war danach so aufgeregt, dass sie nicht einschlafen konnte.
Als ich sie dann wecken wollte, war sie kaum aus dem Bett zu bekommen. Aber wir mussten ja los. Wir haben Lisa abgeholt und sind rueber zu den Jungs spielen gegangen. Die haben vielleicht getobt, Buden gebaut und ein bisschen gebastelt. Dani hat sich angeboten, auf Lisa und Jenny aufzupassen und so habe ich dann Sven abgeholt und wir konnten ein paar Weihnachtsgeschenke einkaufen.
Gegen 19:45 Uhr waren wir dann zurueck, viel zu spaet fuer die Kinder, denn die haben ein riesen Theater gemacht. So mussten wir dann knallhart durchgreifen und sie ohne Buch und Sandmann ins Bett stecken. Die waren einfach nicht mehr zu beruhigen und da haette das ja keinen Sinn mehr gehabt. Sie sind auch gleich eingeschlafen. Dann kam Dani rueber und wir haben erfahren, dass sie drueben schon den Sandmann gesehen haben. Die kleinen Trickser.
Ich bin dann wieder zum Sport und Sven wieder an den PC. Vielleicht tauschen wir morgen mal!

Nachsatz: grr, hab ich mich geaergert!!!!

Uebrigens wurde ich gestern nach der Schule von Lisas Elternsprecherin angesprochen. Wir wollten zusammenlegen und einen Geschenkgutschein fuer die Lehrerin besorgen. Es gab einen Zettel, darauf stand, zwischen 5$ und 25$ waeren schoen. Wir haben 15$ gegeben. Ich finde das wahnsinnig viel, in Deutschland haben wir immer so 2-5 Euro gegeben und das war ausreichend. Jedenfalls wurde ich nach der Schule angesprochen "You gave me 15$, I need 5$ more". Wie jetzt, sie kommt zu mir und will noch 5$ mehr haben. Sie meinte, die anderen haetten alle 20$ gegeben, was schon mal nicht stimmt, denn June hat 25$ gegeben und da haette sie es ja ausgleichen koennen, aber sie war der Meinung, die anderen Eltern koennten sauer werden, wenn sie erfahren, dass wir "so wenig" gegeben haben. Im gleichen Atemzug sagte sie zu mir, sie wuerde mir auch die 15$ wiedergeben und wir koennten unsere eigene Geschenkkarte machen. Nett oder? Ich habe ihr erklaert, wir haben nicht so viel Geld und (schmunzel) ich muesste erst meinen Mann fragen, denn er ist derjenige, der das Geld nach Hause bringt. Wir haben dann abends darueber geredet. Sven sagte, ich soll einfach die 5$ geben, damit ich meine Ruhe habe, aber das sehe ich nicht ein. Das soll doch von Herzen kommen und jeder soll so viel geben, wie er kann. Seit wann wird man zu so was gezwungen. Ich werde ihr sagen, dass ich mein Geld wiederhaben will und wir werden selber was aussuchen. Vielleicht haben wir ja Glueck und finden ein Raeuchermaennchen. Das waere was typisch deutsches und da wuerde ich mich gut dabei fuehlen. Mal sehen.

Keine Kommentare: