Freitag, 7. Dezember 2007

Spielplatzerlebnis

Heute musste ich frueh nur kurz Obst kaufen und dann habe ich jede Menge gesurft, waehrend Jenny gespielt hat. Wir wollten naemlich eigentlich am Wochenende auf den Weihnachtsmarkt und nach deutschen Raeuchermaennchen gucken. Leider mussten wir feststellen, dass die deutschen Weihnachtsmaerkte alle letzte Woche waren. So war meine Suche leider erfolglos. Aber ich habe ja den Link zu der Seite mit den Gurken am Baum gefunden. Fuer alle, die das nicht verstehen, da steht, dass es ein deutscher Brauch waere, dass die Eltern eine Gurke an den Weihnachtsbaum haengen und das Kind, welches die Gurke findet, bekommt ein extra Geschenk. Also ich habe noch nie davon gehoert. Wer moechte, kann ja mal bei der Umfrage mitmachen. Mich wuerde schon interessieren, ob jemand schon mal davon gehoert hat.
Es gab dann wie immer Mittag fuer Jenny und dann gings ins Bettchen. Sie war heute sehr muede, denn gestern ja erst die Beule von Julian, die sie vor lauter Auffregung mittags nicht einschlafen liess und dann auch noch abends so spaet ins Bett. Sie hat heute ueber 3 Stunden geschlafen. Dann haben wir Lisa abgeholt und sind mit Emma auf den Spielplatz. Dani und Co. kamen spaeter nach. Lisa hat sich heute sogar getraut eine kleine Runde mit dem Fahrrad zu fahren (ich lief nebenher), aber hauptsaechlich wurde mit Kreide gemalt.

Zwischenzeitlich wurden wir immer wieder von einem Jungen belaestigt. Der ist uns schon letztes Mal aufgefallen. Da hatte er versucht Jenny von der Schaukel zu schubsen und als wir ihn zurechtgewiesen hatten, ist er mit unserem Bobby Car (welches er nachtuerlich genommen hat ohne uns zu fragen) immer unter Jennys Schaukel gefahren. Heute nun hat er angefangen auf meinem T-Shirt mit Kreide rumzumalen. Ich habe die Kreide aunkassiert und mit ihm geschimpft. Mittlerweile kann ich auch das halbwegs in Englisch. Er hat mich jedenfalls verstanden und ist erst mal abgehauen, kam aber dann wieder und bemalte Junes T-Shirt. Ich habe wieder geschimpft und da kam seine Mutter an und sagte, er solle hier wegkommen, sie moechte nicht, dass er mit solchen Leuten abhaengt. Haeh??? Ich habe ihr gesagt, dass er auf unsere Shirts gemalt hat, aber das hat sie nicht interessiert. Ich also hinterher, denn das wollte ich nicht auf uns sitzen lassen und habe sie gefragt, ob sie nicht findet, dass er sich bei uns entschuldigen sollte. Sie meinte, ich haette ihn angefasst. Stimmt, ich habe ihm die Kreide aus der Hand genommen, als er sie mir nicht geben wollte. Das habe ich ihr auch gesagt. Sie sagte, sie wird ihn jetzt nicht mehr bei uns spielen lassen. Ich habe mich dafuer bedankt und ihr gesagt, dass das so nicht ok ist und wir grosse Probleme mit ihrem Kind haben. Nun, dann war erst mal kurz Ruhe, aber als er wiederkam und ich wieder die Kreide einkassieren musste, ist sie dann gegangen. Gott sei dank. Mag ja sein, dass der Kleine irgendwelche Problem hat, vielleicht auch krank ist, aber dann muss sie halt besser auf ihn aufpassen. Kann ja nicht sein, dass wir unsere Kinder und uns vor anderen Kindern beschuetzen muessen, weil es den Eltern wichtiger ist ein Buch zu lesen.
Na ja, danach war es jedenfalls sehr ruhig und lustig auf dem Spielplatz. Wir haben June Loecher in den Bauch gefragt und sie uns und im Nu war die Zeit um und ich musste Sven abholen.

Wir sind mit Katrin im Java Noodles essen gewesen (war lecker) und danach noch in die Sports Academy, denn ich habe mir Skater zu Weihnachten gewuenscht. Leider hatten wir dort keinen Erfolg. Aber Sven hat eine Sprothose bekommen und will nun auch mal ins Fitnessstudio. Wir sind dann nach Hause und auf dem Heimweg ist Lisa im Auto eingeschlafen. Wir haben sie schnell ins Bett gesteckt, nach Katzenwaesche und Zaehnchen putzen. Wir haben noch am PC nach einem Weihnachtsmarkt gesucht, dann aufgegeben und sind auch ins Bett.

Keine Kommentare: