Dienstag, 4. Dezember 2007

Weihnachtsbasteleien

Es war heute ziemlich schwierig die mueden Kinder aus dem Bett zu bekommen, aber irgendwie haben wir es dann doch hinbekommen. Der "Star of the Week" zog dann doch bei Lisa.

Nachdem dann frueh ein kleiner Plasteloewe bei Lisa und ein Elefant bei Jenny im Kalender waren, ging es dann. Lisa ist heute ganz stolz in die Schule, hat den Koffer wieder abgegeben, ihr Poster praesentiert und ihre Snacks (Bananen) abgeliefert. Jenny und ich sind erst noch mal nach Hause, haben bisschen gewerkelt (bzw. ich und Jenny hat gespielt) und dann sind wir mit Dani noch mal zu Michaels, Farben kaufen gefahren. Danach ging es auf den Spielplatz.

Die Kinder haben im Moment am meisten Spass daran Hundchen zu spielen und die Steinchen die Rutsche hinaufzuwerfen und dann zuzugucken und -hoeren, wie sie wieder runterrollen. Dann sind wir alle zusammen zu Dani, denn da gab es heute Reste von unseren gestrigen Party zum Mittag. Lecker Soljanka, Kartoffelsalat und Klopse. Dann musste Jenny aber ins Bett. War schon viel zu spaet. ...
(Waehrend Jenny geschlafen hat, bestand meine Mittagspause daraus, 24 Apfelsinen zu schaelen und zu zerteilen. Toller Job, hat ca. 1,5 Stunden gedauert.)
... Ich habe sie kaum wieder aus dem Bett bekommen. Sie hat mich mehrmals gebeten, sie doch noch im Bett zu lassen, aber es war leider keine Zeit dafuer.
Wir mussten Lisa abholen. Die hat mich heute freudestrahlend empfangen (ist mir richtig um den Hals gefallen - ein tolles Gefuehl :-))
Wir sind dann nach Hause, denn heute war malen und basteln angesagt. Wir basteln fleissig an den Weihnachtsueberraschungen und die duerfen wir hier natuerlich nicht verraten. Dani und die Jungs waren auch da und 4 Kinder beim Malen zu beaufsichtigen geht an die Grenzen der Mamas. Wie machen das die Erzieher im Kindergarten (Anja??? - wie hast du das ausgehalten?) Es war anstrengend, aber es hat Spass gemacht und wir waren erfolgreich.

Da das aber alles geheim ist (jedenfalls fuer bestimmte Leute, die den Blog lesen), werdet ihr hier vorerst keine Bilder zu sehen bekommen. Vielleicht nach Weihnachten.

Als dann der Papa kam, gab es Abendbrot und dann ging es ins Bett. Lisa war irgendwie k.o. Sie fing ziemlich schnell an zu weinen und das war dann fuer mich irgendwie auch nervig. Ich war dann doch froh, dass sie im Bett war und ich zum Sport konnte. Das hat gut getan. Danach sass ich auch noch ne Weile am Computer und dann gings ins Bett.

Keine Kommentare: