Montag, 7. April 2008

Amerikanisches Gesundheitssystem

Der Film ueber das Amerikanische Gesundheitssystem von Michael Moore "Sicko" hat mich doch sehr beschaeftigt. Ich konnte ewig nicht einschlafen. Ein sehr trauriger Film. Den Amis geht es da ja richtig schlecht. Das war mir gar nicht so bewusst. Ich weiss nur, dass viele hier gar nicht erst eine Krankenversicherung abschliessen, June z.B. Aber dass es so schlimm hier zugeht, haette ich nicht gedacht. Da koennen wir doch echt froh sein mit unserem deutschen Gesundheitssystem. Auch, wenn wir alle 3 Monate Eintritt bezahlen muessen und man fuer die Medikamente zuzahlen muss. Na ja, mal sehen, wie lange es uns noch so gut geht. Die Deutschen gucken sich ja auch gerne mal was bei anderen Staaten ab ... Guckt euch den Film mal an, dann wisst ihr, wie gut es uns geht. Ich hoffe nur, dass wir fuer die Zeit, die wir hier sind gut versichert sind bzw. das wir hier nichts in Anspruch nehmen muessen.

Heute frueh sind wir, nachdem Lisa in der Schule war und Papa mit Rene's Auto zur Arbeit fahren durfte (er hat diese Woche eine Schulung), sind Jenny und ich nach Hause. Ich musste erst mal bisschen aufraeumen, denn am Wochenende ist doch viel liegengeblieben. Ich habe mich mal wieder ueber die Waschmaschine geaaergert, die fast alle Sachen dreckiger machte als sie vorher waren. Man, es wird echt Zeit, dass wir wieder nach Hause kommen. Ich vermisse meine Freunde und Familie, das Essen, die deutsche Technik, das Fahrradfahren und draussen rumlaufen.

Jenny hat inzwischen gespielt und hatte ihren Spass vor allem damit ueberall kleine Dinos aufzustellen. Dann kam sie und hatte Hunger und nach 2 1/2 Toaststullen ist sie dann ins Bett. Sie hat fast 3 Stunden geschlafen und ich habe ein bisschen Schlaf der letzten Nacht nachgeholt, bis ich lautstark gerufen wurde. Jenny hatte ins Toepfchen gemacht und hat es nicht geschafft den Popo sauber zu machen und die Windel wieder hochzuziehen. Aber es war ja eh Zeit aufzustehen. Wir haben noch ein Liedchen angesehen und dann haben wir Lisa geholt. Die wollte bei 28 Grad draussen sofort nach Hause. Da war ich aber ehrlich gesagt nicht boese, denn ich wollte mich nicht unbedingt in der Hitze aufhalten und zu Hause wartete Agi zum chatten. Agi war am Sonntag bei Stefanie und hat viele Fotos gemacht. Nun habe ich endlich auch ein paar Bilder von Stefanie und Alek mit Muriel gesehen. So eine suesse Familie. Die Kinder haben inzischen Teil 7 von "In einem Land vor unserer Zeit geguckt". Wir haben es bald geschafft ;-)

Danach haben die Kiddies noch bisschen (jeder fuer sich) mit den Dinos gespielt. Jenny hat sich wieder kleine Geschichten ausgedacht und dazu Lieder erfunden. Sehr suess.

Schon war wieder Abendbrotzeit. Wahrend ich alles vorbereitet habe, haben sich die Kinder in der Wanne vergnuegt. Als Papa da war gab es Stullchen und dann ging es nach Geschichte und Maulwurf ins Bett.

Sven ist zum Sport und ich hab mal bisschen vor der Glotze gesessen. Wird immer besser mit dem Verstehen, auch wenn nur Schrott kommt.

Keine Kommentare: