Donnerstag, 24. April 2008

Mein Schiff faehrt uebers blaue Meer ...

Heute haben wir uns vormittags erst zu Hause aufgehalten. Ich habe geputzt und Jenny hat gespielt. Die Zeit war ziemlich schnell um und es war Zeit fuer Gymboree. Wir haben ja letzte Woche verpasst und das wollten wir heute nachholen. Heute waren wir wieder in Zenias Gruppe. Wir hatten heute das gleiche Thema wie gestern. Die Kinder haben fuer uns gekocht. Jenny hatte grossen Spass. Der Unterschied war mal wieder deutlich zu merken. Es war viel ruhiger und nicht so energiegeladen wie bei Aaron. Trotzdem war es sehr schoen, denn Zenia geht immer schoen auf die Kinder ein. Heute war allerdings ihr letzter Tag.

Geschichte ...

Backen und Tisch decken ...

Danach ging es gleich nach Hause (Jenny hat im Auto gegessen) und dann ging es nach dem Inhalieren ins Bett. Ich habe erst mal telefoniert und den Blog fertig geschrieben und dann habe ich mich sogar noch ein Stuendchen hingelegt. Danach war haben wir Lisa abgeholt und es ging wieder ab zum Pool. Die Maeuse haben schoen geplanscht, wir haben schoen gequatscht. Martina kam auch noch vorbei und so hatten wir wieder unsere lustige Runde.

Highlight war dieses von mir gebastelte Boot, dass leider nicht lange schwimmen wollte, weil es durchgeweicht war ... aber die Zwerge haben sich sehr darueber gefreut.

Paaerchenschwimmen ... Ringel-Reihe ...

Dinorunde

Jonas war uebrigens sehr suess heute. Lisa war schon im Pool und Jonas konnte es kaum erwarten, hatte zwar schon seine Badehose an, allerdings auch noch das T-Shirt und keine Schwimmfluegel oder den Guertel. Er ist einfach hinterhergehopst. Das T-Shirt ..., aber er konnte zum Glueck stehen. Er hat das nicht mal mitbekommen. Strahlend tauchte er auf und tippelte zur Treppe, bis wir ihm klarmachten, dass es doch schoen waere, wenn er sich vorher ausziehen wuerde und vielleicht doch wenigstens eine der Schwimmhilfen tragen wuerde. War schon suess. Er war total verwirrt.

Gegen 18 Uhr ging es nach Hause und die Kinder in die Wanne. Irgendwie hat Lisa ziemlich Blasen an den Fuessen. Keine Ahnung, was das ist. Das hatte sie letztes Jahr auch schon, als wir immer am Pool waren. Vielleicht war es zu heiss ... ich hoffe es ... denn ansonsten koennen es ja nur irgendwelche boesen Sachen sein, Pilze, was weiss ich. Ich hoffe, wir bekommen das mit Multilind, dass bisher bei allen Hautproblemen geholfen hat, wieder weg.
Nach dem Baden gab es Abendbrot, es gab eine Geschichte ueber einen Hasen, der adoptiert wurde, was schwierige Fragen bei Lisa aufwarf. War kompliziert ihr zu erklaeren und sie war danach sehr nachdenklich. Ich denke, da werden noch ein paar Fragen kommen.

Nach dem Buch und dem Maulwurf ging es ins Bett. Wir haben noch das Fleisch fuers Grillen morgen eingelegt und dann wurde nur noch bisschen gelesen und es ging ins Bett.

Leider ist nun auch Sven erkaeltet. Hoffentlich wird es nicht schlimmer. Jenny geht es auch nicht besser, aber den Pool kann sie einfach nicht auslassen. Sie war zum Glueck nicht lange drin und wurde danach immer gleich in trockene Klamotten gesteckt.

1 Kommentar:

MissMusic privat hat gesagt…

Wir drücken auch die Daumen, daß Jenny bald wieder richtig fit ist, und ihr nicht wieder das amerikanische Gesundheitssystem testen müßt!
Aber wenn sie unbedingt in den Pool will, kann man sie wirklich schlecht aufhalten - ich konnte heute auch nichts gegen das Erdbeereis tun...