Mittwoch, 2. April 2008

Hausaufgabe Texas

Heute waren Jenny und ich erst mal zum woechentlichen Grosseinkauf unterwegs. Danach gings noch schnell in den Target und dann war schon wieder Zeit fuer Gymboree. Die Gruppe wird immer groesser. Ich habe bei 20 Kindern aufgehoert zu zaehlen. Allerdings ist so viel Energie in dieser Gruppe, dass Jenny richtig viel Spass hat, auch wenn sie nicht an alle Geraete kommt oder von allen Spielsachen was abbekommt. Sie hat da sowieso nicht so grosse Probleme mit, was ich jetzt mal auf Lisa schieben wuerde. Solche Vorfaelle gibt es bei Lisa und Jenny ja oefter und sie klaeren das meist ganz gut. Da koennen wir froh sein. Heute war jedenfalls noch mal das Safarithema angesagt und es hat grossen Spass gemacht.

der Loewe im Kaefig ... man beachte den suessen Popo ...

Danach ging es gleich nach Hause und ins Bett und ich ans Telefon, erst Mama, dann Peggy. Peggy war am Montag ja zum Elternabend im Hort (Vielen, vielen Dank!) und da gab es einiges zu berichten. Es hoert sich alles ganz gut an. Ich konnt mir ja nun nicht selber einen Ueberblick verschaffen, aber was mir so erzaehlt wurde klingt gut. Sie werden zum Hort begleitet und dann gibt es dort Hausaufgabenbetreuung und dann wird gespielt. Auch Ruhezeiten werden eingerichtet fuer die Kinder, die es brauchen. Da wird die Lisa ja richtig verwoehnt im Gegensatz zu hier ... hier ist sie richtig k.o. nach der Schule. Tut sie mir manchmal richtig leid.

Nach dem Schlaefchen haben wir Lisa abgeholt und sind gleich nach Hause, um die Hausaufgabe zu machen. Heute sollte sie in einen leeren Texasumriss (quasi eine Landkarte) die Staedte einzeichnen, in denen sie schon war und fuer Austin sollte ein Stern gemalt werden. Na ja, sie war nicht so ganz bei der Sache, aber dafuer ist es noch ganz gut geworden.

Heute kam auch mal wieder ein Einschaetzung der letzten 9 Wochen mit nach Hause. Sie macht sich echt gut und wir koennen zufrieden sein. Wen es interessiert ...

Danach durften die Zwei, die absolut nicht zum Spielen zu ueberreden waren, den Heffalump gucken.

Da war absolute Ruhe in der Bude und ich konnte mich bisschen um den Haushalt kuemmern und chatten. Dann war Abendbrotzeit, danach ging es gleich ins Bett und wir haben uns einen Film angesehen. Michael Moore "Bowling for Colombine"!

Keine Kommentare: