Freitag, 11. April 2008

eine Hand unter der Tuer

Heute war Lisa frueh sehr aufgeregt. Ms. Demos, ihre Lehrerin hatte heute Geburtstag (27 Jahre alt ... so jung noch). Wir haben Lisa in die Schule gebracht und dann dort auf Ms. Demos gewartet. Sie wurde foermlich ueberfallen von den Kindern. Alle hatten was mit, selbstgemalte Bilder, Schokolade ... wir hatten eine Begonie im Topf leckere Merci-Schokolade.

Wir haben dann den Papa zu Jessi gebracht. Er faehrt irgendwie staendig woanders mit. Gut, dass es hier so viele gibt, die ihn mitnehmen koennen. Jenny und ich sind nach Hause und ich habe erst mal alle Sachen in die Tasche gestopft und dann einen Erdbeerkuchen gemacht. Dann fiel mir ein, dass ich noch dringend an die IKK faxen musste und so mussten wir nun doch schnell zu AMD und das Formular dem Papa uebergeben. Wieder zu Hause habe ich Jenny, auch wenn sie nicht wirklich Bock hatte, auf das Laufrad gesetzt und wir haben eine Minirunde gedreht. Da hat sie schon gejammert, dass ihr die Beine weh tun. Na ja, sie ist halt noch etwas kurz. Aber der Ausflug war lustig und wir waren sogar im Community Garden. Der hat sich richtig veraendert. Tomatenpflanzen, Zuchini, Gurken, Bohnen, Erdbeeren, jede Menge Kraeuter und sogar Brokkoli findet man jetzt dort. Lecker!

Wir sind dann wieder rein, Jenny hatte Mittagessen und ich habe den Erdbeerkuchen fertig gemacht. Ist hier ganz schoen schwierig einen Tortenguss hinzubekommen, weil man Gelatine nehmen muss. Ist sie fertig gekocht, ist sie zu fluessig und der Boden weicht durch und war sie dann zu lange im Kuehlschrank, dann ist sie zu fest. Aber ich habe sie gluecklicherweise zur richtigen Zeit aus dem Kuehlschrank genommen und so sah der Kuchen fast aus wie zu Hause.

Dann wollte ich die Waesche abnehmen gehen und auf meinem Weg ins Schlafzimmer musste ich feststellen, dass da eine kleine Hand unter Jennys Tuer durchguckte. Madam war also schon wach. Keine Ahnung, ob sie ueberhaupt geschlafen hat, denn es war erst 1 Uhr und sie kann manchmal stundenlang im Bettchen liegen und leise vor sich hin brabbeln. Na ja, sie hat gesagt, sie haette geschlafen, und zwar bis zur 10 ;-)

Ok, da habe ich die Waesche sein lassen, mir das Kind geschnappt und bin mit ihr auf den Spielplatz gefahren. Ich war doch sehr erstaunt, dort um diese Zeit Kinder anzutreffen, aber die nehmen das hier mit den Mittagsschlaefchen auch nicht so ernst. So konnte Jenny schoen spielen, bis wir Lisa holen mussten. Die war gut drauf und sehr erfreut darueber, dass wir gleich nach Hause wollten, um uns zur Erdbeertorte (ich fand sie sehr lecker!) mit Martina zu treffen. Das war sehr lustig. Amelie ist fleissig durch die Wohnung gekrabbelt. Es gab soooo viel zu entdecken. Zu suess die Kleine. Na ja, und die Maedels haben die ganze Zeit mit ihren Dinos gespielt. So konnten wir uns richtig schoen unterhalten (abgesehen von den 3 Werbeanrufen, die innerhalb von 30 Minuten hier ankamen ... manche kenne ich schon fast auswendig, weil die teilweise bis zu 3 mal taeglich anrufen ... immer Maschinen natuerlich, damit man ja nicht meckern kann!!!).

Dann kam auch der Papa nach Hause, leider nicht so zeitig wie gestern, erst gegen 18 Uhr. Martina ist auch los und wir haben die Kiddies in die Wanne gesteckt. Die waren ploetzlich total aufgedreht, so dass das richtig anstrengend wurde. Vor allem, wenn man nebenbei eigentlich chatten will - Stimmts Agi?!

Dann gab es Stullchen und danach sind die Kinder ins Bett und ich hatte endlich Zeit fuer die Waesche und den Blog. Natuerlich war Agi nun doch schon im Bett :-( und chatten fiel aus.

Keine Kommentare: