Dienstag, 1. April 2008

Jenny und das Laufrad

Heute war es frueh soooo schoen, schon 22 Grad, so dass wir gleich nachdem Papa und Lisa abgeliefert waren auf den Spielplatz gefahren sind. (Ok, wir waren vorher kurz noch im Target). Dort haben wir erst mal so richtig schoen Fangen gespielt, sind gerutscht und Jenny hat geschaukelt. Dann haben wir uns auf die Socken gemacht, um Bluemchen zu pfluecken. Wir haben ein schoenes Staeusschen gepflueckt. Das steht jetzt auf dem Esstisch.

Wir sind danach gleich von dort aus in die Bibo zur Storytime. Heute gab es Geschichten zu Taschen (wie beim Kanguru) und zum Anziehen. War sehr niedlich und Jenny hatte viel Spass. Wieder zu Hause ging es gleich ins Bett. Ich habe mit Mama telefoniert und als wir fertig waren, habe ich es klappern gehoert. Tja, Jenny stand, die Windel runter in ihrem Zimmer und spielte mit der Puppenstube. Als ich reinkam, sagte sie nur "Ich spiel grad". Ok, wenigstens hatte sie das Toepfchen benutzt. Ich konnte nicht mal boese sein. Es war einfach zu suess. Aber ich musste dann doch ein ernstes Wort reden und dann war sie erst kurz vor 13 Uhr eingeschlafen. Sie war auch relativ zeitig, schon 14 Uhr wieder wach und rief nach mir. Allerdings war sie nach diesem kurzen Schlaefchen schlecht drauf. Na ja, wir mussten dann los und da war sie ja abgelenkt. Wir haben Fahrrad und Laufrad eingepackt und sind nach der Schule gleich in den Dick Nichols Park gefahren. Lisa ist gleich losgesaust und Jenny hat es auch mal mit dem Laufrad probiert. Sie doch noch etwas kurz, aber mit meiner Hilfe hat sie es geschafft eine kleine Runde zu drehen.

Sie sieht sehr begeistert aus, oder?

Inzwischen war auch Katrin da und so hatten die Kinder endlich Spielkameraden und wir Mamas konnten es uns gemuetlich machen. Don kam auch noch und so haben wir schoen geschnattert. War sehr schoen. Das Fahrrad und das Laufrad kamen gut an und ansonsten hielten sich die Kinder hauptsaechlich auf dem Baum auf. War echt lustig.

Gegen 17 Uhr sind wir dann los. Die Kinder mussten unbedingt in die Wanne und so konnte ich in Ruhe das Abendbrot vorbereiten. Als Papa da war, kam es Nudeln und Tomatensosse. Lisa und Papa haben die leeren Flaschen fuer einen kleinen Kampf im Wohnzimmer benutzt. War echt witzig. Allerdings waren sie danach sehr aufgekratzt. Ging aber noch. Sie waren im Nu fertig im Bad, es gab eine Geschichte und den Maulwurf und dann ging es ins Bett.

1 Kommentar:

MissMusic privat hat gesagt…

Jennys Begeisterung spricht Bände... *gg* Ja, Antonia ist wirklich fix unterwegs mit ihrem Laufrad und hat unheimlichen Spaß dran. Allerdings ist unseres auch höhenverstellbar (wobei wir merken, daß Tonia eigentlich die höchste Stufe bräuchte). Wie groß ist Jenny denn jetzt?