Montag, 28. April 2008

"Ich werde Papa"... "Ich nehme den Jonas"

Nachdem heute wieder alle vorbildlich zur Arbeit bzw. Schule abgegeben waren, haben wir zwei uns auf den Weg zum Spielplatz gemacht. Jenny musste unterwegs an allen Blumen schnuppern und so haben wir fast eine Stunde bis zum Spielplatz gebraucht. Aber das war ganz gut so, denn es war ganz schoen kalt draussen (9 Grad) und da hat die Bewegung uns wenigstens ein bisschen warm gehalten. Jenny hat den Spielplatz genossen und war sehr erfreut, als dann Martina und Amelie auch noch kamen. Ausserdem gab es noch ein Geburtstagsgeschenk fuer Jenny und das war natuerlich super. Es gab einen Nemofisch, der im Wasser schwimmen kann. Das Lustige ist, dass die Kinder am Samstag beim Pool schon mit so einem Fisch von einem anderen Maedchen gespielt haben und ganz begeistert davon waren. Da war die Freude gross. Vielen Dank Martina! Jenny hatte auch sonst Freude auf dem Spielplatz, vor allem bei der Dinofuetterung.

Gegen 11 Uhr waren wir wieder zurueck, es gab ein paar Stullchen und dann war die Maus auch schon wieder so muede, dass sie beim Essen eingeschlafen ist. Waehrend sie geschlafen hat, habe ich mit Oma telefoniert und Abendbrot gekocht. Ruck Zuck war die Mittagspause vorbei, wir haben Lisa abgeholt und sind nach Hause. Lisa hatte absolut keine Lust auf Spielplatz und die Zwei haben es sehr genossen zu Hause mit den Dinos und der Kugelbahn zu spielen, waehrend ich gechattet habe. Sehr entspannend. Inzwischen hatten wir dann doch wieder 25 Grad ... das sind Temperaturschwankungen hier...

Als dann der Papa gegen 18 Uhr nach Hause kam, gab es Abendbrot. Am Tisch haben wir uns darueber unterhalten, ob die Kinder auch mal Kinder haben wollen:

Mama zu Jenny: "Willst du auch mal Mama werden?"

Jenny: "Ich moechte ein Papa werden"

... das musste dann erst mal erklaert werden und als dann klar war, dass nur Mamas Babys im Bauch haben koennen, habe ich sie gefragt ...

Mama: "Willst du auch ein Baby im Bauch haben?"

Jenny guckte etwas komisch, sagte dann irgendwann ...

"Ich habe doch schon einen dicken Bauch"

Mama: "Und wer ist der Papa? Ich weiss es ... Julian ... "Jenny lachte und war sprachlos ...

Lisa darauf ganz eilig: "Ich nehme Jonas!"

Na dann ist doch alles geklaert oder???

Jenny heute frueh im Auto:

"Mama, was essen Streusel?"

Ich habe natuerlich nur Bahnhof verstanden, aber nach der dritten Frage habe ich mich umgedreht und gesehen, dass sie den Kuschel-Strauss mit hatte.

Am Nachmittag wollte sie dann von mir wissen:

"Was trinken Staeusse?"

Diemal wusste ich aber gleich Bescheid ...

Keine Kommentare: