Mittwoch, 27. Februar 2008

Army-Werbung auf dem Campus

Heute sind Jenny und ich, nachdem der Rest der Sippschaft abgeliefert war erst mal einkaufen gefahren. Grosseinkauf im HEB, da waren mal eben 150$ weg. Danach sind wir gleich zum Gymboree. Jenny konnte es mal wieder kaum erwarten.

Heute wurde mit Baellen gespielt. Erst gab es eine Geschichte zu einem Baseballspiel und danach bekamen die Kinder jeder einen kleinen Schlaeger (das waren wieder die verkuerzten Poolnudeln, die letztes Mal noch Karotten waren) und einen Wasserball und dann sollten sie versuchen die Baelle mit dem Schlaeger zu treffen.

Dann wurde noch Baskettball gespielt ...

und die Kinder sind auf der riesigen Rolle, die heute ein Bus war letzendlich wieder nach Hause gefahren.

War sehr lustig und da es auch einen bestimmten Routineteil gibt, kann Jenny jetzt sogar schon teilweise mitsingen. Sie hat echt viel Spass.

Allerdings war heute sehr viel los.

War richtig anstrengend, zumal es Eltern gibt, die die ganze Verwandschaft mitbringen. Die stehen dann im Weg und quatschen und hamstern z.B. die Baelle fuer ihre Kinder, so dass ich diesmal echt jemanden ansprechen musste, ob ich den Ball vielleicht haben kann. Unmoeglich.

Wieder zu Hause ist Jenny gleich ins Bett und ich habe Abendbrot gekocht. Nudel, wie so oft.

Da Jenny heute sehr zeitig wach war, konnten wir noch bisschen spielen, bevor Lisa abgeholt wurde. Die war heute guter Dinge und wollte sogar freiwillig mit auf den Schulspielplatz. Sie hat heute eine versteinerte Schnecke mitgebracht. Im Moment werden in der Schule die Fossilien durchgenommen und es wird viel zur Geschichte der Praesidenten erzaehlt. Nun weiss sie mehr als ich.

Dann sind wir nach Hause und Lisa musste noch ihre Hausaufgabe fertig machen. Sie hat geschrieben, dass sie, wenn sie Praesident der USA waere, machen wuerde, das Oma zu uns nach Texas kommen koennte. Na das ist doch mal ne tolle Idee, oder Oma?

Danach durften die Kinder Thomas die Lokomotive angucken. Die DVD hatte ich am Dienstag aus der Bibo mitgebracht. So berauschend fand ich sie nicht, aber die Kinder konnten trotz Englisch nicht genug bekommen. Gut, dass es nur 34 Minuten ging. Danach sind sie in die Wanne gehobst und als der Papa da war, bin ich losgehechtet. Heute war wieder Englisch dran, aber da man uns wegen einer Wahlveranstaltung auf dem UNI-Gelaende einen anderen Raum zugeteilt hatte und es sehr voll war, sind wir schon kurz nach 17 Uhr los. Wir haben zum Glueck ziemlich schnell einen Parkplatz gefunden und auch das Gebaeude war nicht schwer zu finden. Heute haben wieder die Koepfe geraucht. Wir wurden getestet. Wir mussten Saetze vervollstaendigen und die richtige Zeitform anwenden und dazu noch sagen, welche Zeitform es ist. Das war doch bisschen viel verlangt. Ist mir sehr schwer gefallen. Damit hatte ich ja im Deutschen schon immer Probleme. Aber eine gute Uebung und Spass macht es trotzdem.

Wir waren heute in dem Gebaeude der Navy. Ueberall gab es Schaukaesten mit Uniformen oder Hubschraubermodelle. Es gab jede Menge Flyer und es gab eine Ecke, da konnte man Poster mitnehmen. Da konnte ich einfach nicht dran vorbei. Bisschen verrueckt, oder?

Als wir dann wieder zu Hause waren, hab ich erst mal was gegessen. Sven hat noch nach Mietwagen geguckt, denn in Las Vegas werden wir wohl einen brauchen. Wir haben jetzt gebucht und am 8.3 geht es los fuer eine Woche. Wir fliegen nach Las Vegas und wollen dann von dort aus zum Grand Canyon. Steht nun fest. Nun muessen wir nun noch die Route planen. Ich freue mich riesig und Lisa war auch begeistert. Bin gespannt. Und AMD zahlt den Flug, weil wir dafuer auf unseren Heimflug verzichten, der uns einmal zustehen wuerde. Dadurch geht das Ganze auch finanziell. So muessen wir nur Auto, Hotel und Futter bezahlen.

Keine Kommentare: