Montag, 4. Februar 2008

Zoo und Englischkurs

Heute hatte Lisa schulfrei und da sind wir nach einem ruhigen Fruehstueck (Lisa war heute sehr selbstaendig und hat sogar der Jenny beim Ausziehen, Waschen und Anziehen geholfen ... richtig gross die Kleine!) mit den Jungs und Martina in den Zoo gefahren. Dort haben wir uns in aller Ruhe die Tiere angesehen.

Die Kinder hatte so viel Spass, dass wir ueber 4 Stunden im Zoo waren, obwahl man da, wenn man langsam geht in 2 Stunden durch ist. Aber es war so schoenes Wetter heute, fast schon zu schoen. Es waren 28 Grad und es war schwuel, aber nach den kalten Tagen tut die Sonne gut.

Wir haben gepicknickt zum Mittag und auch das hat den Zwergen grossen Spass gemacht. Und im Streichelzoo waren wir auch, bzw. am, denn rein wollten wir nicht. Die sind immer so aufdringlich.



Gegen 15 Uhr waren wir dann wieder zu Hause und haben uns ein Eis bei uns gegoennt, alle Mann. Die Kinder haben gespielt und wir 3 Mamas haben geschnattert.

Aber dann mussten die Gaeste auch los, denn heute stand ja noch der erste Englischkurs fuer uns drei Mamas an. Es war ganz schoen anstrengend, da man auch hier mal wieder ganz schoen durch den Stoff rast. Teilweise war nicht mal Zeit die Aufgabe zu lesen, da wurde schon nach der Antwort gefragt. Allerdings denke ich, dass der Kurs sehr viel bringen wird, weil genau die Themen Grammatik und Zeitformen behandelt werden und das wollte ich ja unbedingt. Mit den Vokabeln werden wir sehen, wie es wird. Ich war zwar k.o. danach, aber ich glaube, es hat schon was gebracht. Morgen werden Dani und ich alles noch mal durchgehen und die Hausaufgabe machen, denn am Mittwoch steht der naechste Kurs an.
Uebrigens ist es ein sehr schoenes Unigelaende.

Wieder zu Hause habe ich erst mal ne ganze Milka verschlungen. Das musste sein. Vielleicht kann ich ja morgen zum Sport. Milka ist doch zu lecker, das hat auch die Waage schon mitbekommen, wobei ich immer noch weniger wiege als vor dem Abflug aus Dresden, aber ich werde wohl aufpassen muessen und meinen Schokokonsum einschraenken muessen, damit ich nicht in die Breite gehe ;-)

Sven hat die ganze Zeit von zu Hause aus gearbeitet, waehrend ich beim Kurs war und auch danach, der Arme.
Nachdem ich dann noch bisschen am Blog geschrieben habe, bin ich totmuede ins Bett gefallen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

wenn ich so die Bilder vom Zoo betrachte sieht man es euch aber nicht an das es 28°C hat, hier in Deutschland würden alle nur mit Badeschlappen und kurzen Top(p)s rumrennen
also Grammatik und Zeitformen würden meinem Englisch auch nicht so schlecht stehen, aber bislang hat mich noch jeder verstanden, deshalb bin ich da auch etwas schlampig, aber wenn du schon die Möglichkeit mit dem Unterricht bekommst - nutze sie, kann nie verkehrt sein
Schöne Grüße aus Schwedt