Mittwoch, 13. Februar 2008

Ich muss mal pullern!!!

Nachdem Papa und Lisa heute abgeben waren, sind Jenny und ich erst mal einkaufen gefahren. Danach war gleich Gymboree angesagt. Jenny war schon vorher ganz aufgeregt und konnte es kaum erwarten.

Dazu war das Thema heute ja auch sehr passend. Es ging ums Einkaufen. Los ging es allerings erst mal mit einem lauten Trommelwirbel. Das war toll. Da konnten sich die Kleinen mal richtig auslassen.

Dann wurden verschiedene Sachen verteilt. Die sollten dann in irgendwelche Behaelter gebracht bzw. gerollt werden ...

Es gab Karotten, mit denen getrommelt wurde ...

Dann wurde die riesige Rolle durch den Raum gerollt und wer wollte, durfte sich auch ueberrollen lassen. Jenny wollte natuerlich, die laesst ja nichts aus ...

Dann durften die Kinder noch kurz spielen und klettern und danach war auch schon aufraeumen angesagt, denn es war Zeit fuer das grosse Tuch und die Seifenblasen. Das finden alle ganz toll.

Es gab das Taenzchen mit Kaspar Gymbo, ...

Stempelchen und die Stunde war vorbei. Leider gab es heute keine Geschichte (weil er sie mal eben verlegt hatte). Dafuer hat er 10 Minuten spaeter angefangen. Also mit Puenktlichkeit haben sie es beim Gymboree nicht so. Aber Jenny hatte Spass und das ist ja die Hauptsache.

Wir sind dann ganz schnell nach Hause, mit Stullchen fuer Jenny im Auto und dann war gleich Mittagsschlaf dran. Danach haben wir Lisa abgeholt und sind noch bisschen auf den Spielplatz an der Schule. Ich habe mich viel mit Don unterhalten und er hat mir sozusagen Englischunterricht gegeben. Es ist ganz gut, wenn man jemanden hat, der weiss, dass man noch nicht so gut Englisch spricht und der einem dann hilft und neue Worte erklaert. Er kann das echt gut und ich verstehe immer mehr. Und die Kinder haben parallel dazu auch ihren Spass miteinander. Was will man eigentlich mehr?

Dann sind wir aber nach hause gesaust, ich habe die Kinder in die Wanne gesteckt und waehrend die dann auf der Couch bei Teil 3 von "In einem Land vor unserer Zeit" trockneten, habe ich Abendbrot gemacht und gleich alles fuer den naechsten Morgen vorbereitet. So war dann alles fertig, als Sven nach hause kam und ich konnte im Sauseschritt das Haus verlassen, um zum Englischkurs zu gehen. Heute waren wieder Redewendungen dran. Das war diesmal wieder recht kompliziert, aber ich habe wenigstens einen Teil davon verstanden. Ausserdem sind wir noch mal die Artikel durchgegangen. Das faellt mir nicht ganz so schwer, weil wir ja schliesslich im Deutschen auch Artikel haben und da ist das ja sehr aehnlich. Wieder zu hause ist Sven gleich zum Sport gegangen und ich habe noch mal bisschen in mein Englisch reingeguckt. Dann sind wir aber auch gleich ins Bett.

Jenny hat wohl heute Abend mehrfach gerufen und wollte noch mal auf Toilette. Ich hoffe, dass das bedeutet, dass sie langsam sauber wird und das sie das nicht macht, um uns zu aergern, wie man es von mach anderen kleinen Zwergen hoert ... nicht wahr Antonia? Hast du der Jenny wohl verraten?

Keine Kommentare: