Mittwoch, 20. Februar 2008

Bastel- und Lernstunde auf dem Spielplatz

Nach dem allmorgendlichen Alltag hat uns Dani gegen 9 Uhr den Julian vorbeigebracht. Erst haben die zwei Kleinen schoen gespielt, waehrend ich hier in aller Ruhe aufgeraeumt und gekocht habe. Dann sind wir los in die Bibo zur Story Time. Das kam heute wieder richtig gut an. Heute waren die Farben dran und das fanden die Zwei sehr spannend. Sie sind einfach aufgestanden und nach vorn gegangen, um mehr mitzubekommen. Sehr suess. Wieder zu Hause haben sie noch kurz gespielt, bis der Julian-Abholdienst Dani da war und dann war Mittagsschlaf angesagt. Heute habe ich mich auch hingelegt und konnte sogar bisschen schlafen. Jenny hat heute ewig geschlafen. Nach 3 Stunden habe ich versucht sie zu wecken. Sie war kaum wach zu bekommen und hat lauter wirres Zeug erzaehlt. So sind wir heute erst sehr spaet bei der Schule gewesen, aber zum Glueck immer noch puenktlich. Lisa kam 2 Minuten, nachdem wir da waren. Glueck gehabt. Wir sind dann gleich in den Dick Nichols Park auf den Spielplatz. Dort haben wir erst mal Obst geschnurpselt und als dann die Jungs da waren, wurde erst mal losgebastelt. Wir Grossen hatten naemlich unsere Englischsachen mit und ich hatte, falls Lisa Hausaufgaben aufbekommen haette gleich Bastelsachen eingepackt. Das kam natuerlich gut an. Aber irgendwann haben wir sie dann doch spielen geschickt, damit wir ueberhaupt mal ein bisschen Englisch machen koennen. Das hat auch, bis auf kleine Unterbrechungen sehr gut geklappt. Total schmuddelige Kinder haben wir gegen 17:30 Uhr mit nach Hause genommen. Die mussten sofort in die Wanne. Ich habe inzwischen alles fuer morgen vorbereitet, denn da soll es einen Schulausflug geben. Lisa wird mit dem Schulbus in ein Geschichtsmuseum fahren. Da musste ich ihr schon mal die Sachen rauslegen (ganz wichtig, das Klassen-T-Shirt) und Stullchen machen, damit sie auch was zu essen hat. Dann gabe es endlich Abendbrot, lecker Spaghetti mit Tomatensosse. Danach gings auch gleich ins Bett (Lisa kam noch ein paar Mal raus. Sie war sehr aufgeregt wegen des Ausfluges morgen.) und ich bin endlich mal wieder zum Sport. Das hat richtig gut getan. Vollkommen ausgepowert und totmuede bin ich ins Bett gefallen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also Janet, Du kannst Dich auch nicht entscheiden! Wenn Jenny zu wenig schläft, ist es nicht gut, wenn sie zu viel schläft auch nicht! Ts, Mütter... ;-)

Gruß, Agi!

Witteks in Texas hat gesagt…

tja, wenn sie zu wenig schlaeft, ist sie knatschig, wenn sie zu viel schlaeft, erzaehlt sie abends ewig im bett ... schwierig oder?