Freitag, 29. Februar 2008

Carnivall in Lisas Schule

Nachdem heute alle aus dem Haus waren, sind Jenny und ich zum Spielplatz gelaufen. Unterwegs haben wir den Fruehling entdeckt. Die Voegel singen. Es scheint richtig schoen zu werden. Allerdings fehlen mir die Fruehjahrsblueher. Die gibt es hier irgendwie nicht.


Wir waren wie immer die ersten. Jenny hat gehangelt, geschaukelt, gewippt und gerutscht und als dann die Jungs da waren, hatte sie endlich auch jemanden zum spielen.

Leider mussten wir dann aber um 11 Uhr schon wieder los. Wir sind im Sauseschritt nach Hause. Ich war richtig k.o. Bevor wir hoch sind, habe ich noch ein Paeckchen abgeholt. Mein Englisch-Grammatik-Buch ist da. Da kann es ja losgehen.
Wieder zu Hause hab ich erst mal Jenny ins Bett gesteckt und dann war hier auch noch fuer mich genug zu tun. Leider hat Jenny nicht lange geschlafen, gerade mal eine Stunde, obwohl sie ja manchmal sogar drei Stunden schlaeft. So hatte ich nur Zeit zum Saugen. Wir haben ja jetzt ein neues Schlachtschiff bekommen und siehe da, das saugt sogar. Der alte war anscheinend von Anfang an kaputt, denn so sauber war der Teppich noch nie nach dem Saugen. Juchu! Aber er ist leider genauso laut wie der andere und wahrscheinlich konnte Jenny deshalb nicht schlafen. So hat sie gespielt, waehrend ich geskypt habe und mein Englischbuch durchgesehen habe. Das ist echt gut. Kann ich nur empfehlen, falls jemand Interesse an englischer Grammatik hat.
Als wir dann Lisa abgeholt hatten, ist June mit zu uns. Die Kinder haben hier gespielt und wir haben Kaffee getrunken. Dani kam auch rueber und so hatten wir eine gemuetliche Frauenrunde. Gegen 17 Uhr kam Sven nach Hause und wir haben uns fuer den Carnival fertig gemacht. Der fand heute in Lisas Schule statt. Wir mussten Tickets kaufen, je Ticket 0,50 $ und dann konnten wir diese an verschiedenen Staenden einloesen. Man hat gemerkt, dass die Schule Geld braucht, denn bei Bridgets Carnival war alles nur halb so teuer. Die Kinder waren in der Huepfburg, sind gerutscht,

haben Entelose gezogen, Lisa war in der "Disko"

(2 Minuten in einem Raum und dann tanzten sie unter einer Stange durch (Limbo). Das hat 1 $ gekostet. Am tollsten fanden die Kinder die Confetti-Eggs (mit Konfetti gefuellte Eierschalen). Da haben wir unser ganzes Geld gelassen und die Kinder hatten massenhaft Spass.


Ich fand den Stand der Polizei am coolsten. Dort konnten sich die Kinder kostenlos Fingerabdruecke nehmen lassen, Die kamen in ein Buch und zu Hause konnte man die Daten des Kindes sowie ein aktuelles Foto einkleben und dann bei der Polizei abgeben. Falls mal irgendetwas mit dem Kind ist, es verloren geht oder was auch immer, sind die Daten dann dort gespeichert. Gute Idee, so finde ich, denn hier kommt es schon immer wieder mal vor, dass Kinder verschwinden. Wenn wir hier wohnen wuerden, wuerden wir das bestimmt machen, aber so behalten wir das Heft lieber als Andenken.
Zwischendrin gab es Stullchen zum Abendbrot. Wir sind dann gegen 20 Uhr wieder los und gegen 21 Uhr waren die Kinder im Bett. Vorher haben wir auf der Strasse die Konfettikruemel aus den Haaren schuetteln muessen. Wobei, der Sauger saugt so toll, da kann ich doch eigentlich taeglich saugen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das mit den Konfetti-Eiern ist ja ne gute Idee, könnte man sich für Ostern oder Silvester merken.

Witteks in Texas hat gesagt…

Aber bitte nicht in unserer Wohnung. War ne grosse Schweinerei!