Mittwoch, 6. Februar 2008

Mama ist urlaubsreif und Papa jetzt auch!

Heute war wieder Gymboreetag. Aber erst wurden Lisa und Papa abgegeben und ich musste einkaufen. Ich glaube ich, ich bin urlaubsreif. Ich habe eine Ananas gekauft, weil 0,99$ dranstand. Auf dem Kassenzettel waren es dann 3,99$. Ich also zum Service und mir die 3$ geholt. Der hat auch ueberhaupt nicht dikskutiert. Ich hab gesagt, dass ich draussen ein Schild mit 0,99$ gesehen habe und da hat er mir das Geld gegeben. Als ich dann wieder rausgehe, sehe ich, dass auf dem Schild ueber der Ananas Navelorangen draufstand. Vielleicht sollte man das Schild zu den Navelorangen stellen (die lagen auf der Rueckseite vom Schild) und den Ananas ein extra Schild verpassen. Na je, egal, habe ich HEB also um 3$ betrogen. Aber, ich habe ja dann noch das Auto eingeladen und die Ananas auf Jennys Sitzklappe im Wagen gestellt. Und als ich zu Hause ankam, habe ich keine Ananas ausgepackt. Da hab ich sie wohl im Wagen gelassen. Aber wenigstens hatte ich sie ja vorher "runtergehandelt" ;-). Also doch reif fuer die Insel, oder?
Nach dem Einkauf ging es dann, da noch Zeit war, noch zu Hobby Lobby. Dort gab es guenstig Bastelsachen, vor allem Buntpapier war billig.
Dann war aber Gymboree dran. Heute war das Thema Camping dran, mit Zelten ...

Geschichten lesen ...

Wasserfall und Angeln,

Lagerfeuer, Holz hacken, Bergsteigen, Tieren sammeln und verstecken spielen. War sehr schoen!

Danach sind wir schnell nach Hause, denn die Maus war schon sehr muede. Sie hat im Auto ihr Mittagshoernchen gegessen und ist dann gleich ins Bett.

Nach dem Paeuschen haben wir Lisa abgeholt und sind nach Hause. Sie musste noch Hausaufgaben machen und danach kamen die Jungs rueber. Es wurde mit Buntpapier gebastelt und geknext.

Sehr spaet kamen die Papas nach Hause, so dass es stressig fuer die Mamas wurde, denn wir mussten ja zum Englischkurs. Haben natuerlich prompt im Stau gestanden und ein Parkplatz war auch nicht gleich zu finden. So waren wir erst 3 Minuten vor Stundenbeginn da. Es war heute wieder sehr anspruchsvoll. Es ging wieder um Redewendungen und dann waren noch Adjektive dran und da habe ich gar nicht durchgesehen. Auch der Satzbau faellt mir schwer. Aber deshalb gehen wir ja schliesslich da hin.
Wieder zu Hause, hat Sven mir erst mal berichtet. Es war ein ereignisreiches "ins Bett bringen". Zuerst hat Lisa der Jenny in die Nase gebissen, als die zwei getobt haben. Es waren wohl richtig Bissspuren zu sehen. Dann ist Jenny auf Lisa geritten, runtergefallen und auf die Nase geplumpst. Zu guter Letzt, da lag Jenny schon im Bett, musste Lisa noch mal zu Jenny rein, um ihr ein Kuscheltier zu bringen. Da die Kinder ja so oft Husten haben, haben wir uns angewoehnt, jede Nacht eine Schuessel mit heissem Wasser und Kamillenblueten unter die Betten zu stellen. Das scheint auch zu helfen. Jedenfalls ist Lisa irgendwie an die Schuessel gekommen und hat sich das heisse Wasser ueber den Fuss gekippt. Das gab Geschrei. Zum Glueck hat sie geistesgegenwaertig sofort die Socke ausgezogen und Sven hat sie geschnappt und sofort den Fuss gekuehlt, so dass, als ich wieder zurueck war, nichts mehr zu sehen war. Ich war noch mal drin und hab auch angefasst. Sie hat gesagt, es tut nicht mehr weh und ich konnte nicht mal erkennen, welcher Fuss es war. Da hat sie echt Schwein gehabt. Nach diesem Bericht musste Sven erst mal zum Abreagieren ins Fitnessstudio.

Keine Kommentare: