Freitag, 1. Februar 2008

Alles dreht sich um Knex und die Saurier!

Heute frueh dachte ich schon, ich habe eine Bronchitits, aber nach dem Fruehstueck und ein bisschen Trinken war es wieder besser. So bin ich mit Jenny, nachdem Lisa und Papa abgeliefert waren, in den HEB gefahren und danach noch in den Target und den Wal Mart. Dort habe ich aber eigentlich nur geguckt, ob es KNEX gibt. Wir werden unsere Sammlung wohl noch erweitern, denn man findet selten ein Spielzeug, an dem unsere Kinder so viel Freude haben.

Wieder zu Hause gab es fuer Jenny ihre Mittagsstullchen und danach ging es gleich ins Bett. Ich habe dann erst mal den Flyer, den es hier monatlich gibt gelesen. Wir bekommen hier in diesem Monat neue Gluehbirnen, Energiesparlampen. The Preserve wird Gruen!!! Jetzt muessen sie nur noch Schilder anbauen "Bitte den Motor aus!" und "Bitte Muell trennen!".

Jenny wollte heute wieder nicht schlafen. Sie hat erst bisschen erzaehlt, da habe ich inzwischen telefoniert und als ich fertig damit war (nach ca. 45 Minuten) hoerte ich sie rufen "Mama bist du?". Ich bin rein und sie musste mal auf Toilette. Ok, dafuer unterbrechen wir die Mittagspause ja gern. Ich habe sie dann aber wieder hingelegt und sie hat noch ewig erzaehlt. Erst zwischen 13:30 und 14 Uhr ist sie endlich eingeschlafen. Na toll, denn 14:10 musste ich sie ja schon wieder wecken, um Lisa abzuholen. Da war sie kaum aus dem Bett zu bekommen. Aber wir haben es noch puenktlich geschafft.

Wieder zu Hause wollten wir eigentlich gleich zu den Jungs, aber die Schlafmuetzen lagen noch im Bett. So wurde hier erst mal bisschen geknext und dann rief man uns doch noch an und wir durften rueberkommen. Dort wurde wieder ordentlich Dino gespielt und geknext und Jenny hat im Wohnzimmer eine grosse Bude (bzw. ein Bett fuer Jonas) gebaut. Es wurde ordentlich getobt, wie man sieht.

Gluecklicherweise kam der Papa heute etwas eher nach Hause. da haben wir uns noch aufgerafft und sind zu Toys R Us gefahren, um unseren Knexvorrat aufzustocken. Wir haben noch ein weiteres Set gekauft mit ueber 400 Teilen. Da kann ja losgebaut werden. Danach sind wir in ein Japanisch-Chinsesisches Buffet (Buffet Palace). Das war sehr lecker. Es gab Salate, Chinesisch und Sushi, Kuchen, Eis und Obstsalat. Alles, so viel man essen kann. war sehr, sehr lecker und auch den Kindern hat es geschmeckt und die bekamen sogar noch einen Luftballon. Die wollen jetzt bestimmt immer dort essen gehen.

Aber dann mussten wir nach Hause flitzen, denn Lisa war schon sehr muede und nach einem verkuerzten Abendritual (es gab nur den Maulwurf), sind beide gegen 21 Uhr im Bett gewesen. Wir haben noch beide am Computer gesessen. Wie ein altes Ehepaar ;-) Aber der Blog schreibt sich ja nicht von allein!

Keine Kommentare: