Donnerstag, 14. Februar 2008

Happy Valentines Day!

Heute war ja nun Valentinstag. Das wird hier gross gefeiert. Aber auch wir konnten nicht widerstehen und so habe ich einen tollen Blumenstrauss bekommen und fuer Sven und die Kinder habe ich ein paar kleine Pflanztoepfe gekauft und da werden wir Sonnenblumen und Veilchen? zuechten. Lisa hatte heute ein schickes Roeckchen an, extra fuer die Valentinsparty und fuer Charlie? Sie mag ihn auch sehr und das ist schon voll suess.

Jenny und ich sind auf den Spielplatz gelaufen. Sie haelt echt schon ganz schoen lange durch mit Laufen. Eigentlich nehme ich den Wagen nur fuer das Gepaeck mit und damit sie dann auf dem Rueckweg ihre Mittagsstullchen im Wagen essen kann. Unterwegs hat uns auch Martina eingeholt und so kam keine Langeweile auf. Wir haben geschnattert und mit den Kiddys gespielt.

Als wir uns gerade auf den Rueckweg machen wollten, kamen Dani und die Jungs auch noch und so sind wir noch ein bisschen geblieben. Dadurch ist es allerdings sehr spaet fuer Jenny geworden und ich habe sie nach ihrem Mittagsschlaf kaum aus dem Bett bekommen.

Heute war so viel los auf dem Parkplatz vor der Schule, dass ich kaum einen Parkplatz gefunden habe. Viele Eltern waren zum Helfen in der Klasse. Einige haben sogar frei genommen. Man, man, man!

Lisa haben wir ganz traurig wiederbekommen, denn sie konnte ihr Spielzeugpferdchen nicht mehr finden. So sind wir noch mal allein in dan Klassenraum und haben es auch gefunden. Da habe ich gleich mal einen Eindruck von der Party bekommen. Diesmal hat jede Gruppe allein gefeiert und es wurde gebastelt und gefuttert. Der Fussboden war uebersaet mit Papierherzen. Jedes Kind hat seine Valentinskarten in ein grosses Herz gesteckt bekommen.

Das haben wir aber lieber zu Hause ausgepackt und sind noch bisschen auf den Spielplatz an der Schule. Dort haben ich endlich auch mal wieder mit June und Don schnattern koennen, waehrend die von der Party ganz aufgedrehten Kinder gespielt und gestritten haben.

Als dann alle anderen nach Hause sind, haben wir uns gleich angeschlossen. Die Kinder mussten wieder in die Wanne (dieser Spielplatz ist furchtbar dreckig) und dann war nur noch Abendbrot und Bettchen angesagt. Fuer mich gleich mit, denn ich hatte fuerchterliche Kopfschmerzen. Bestimmt gibt es einen Wetterumschwung.

Lisas Englisch wird immer besser. Sie benutzt schon Saetze:

Where is the table? - Wo ist der Tisch?

Where is the other table? - Wo ist der andere Tisch?

You are treating on my foot. - Du stehst auf meinem Fuss.

- wobei es treating gar nicht gibt und sie halt das Wort treten mit der Endung -ing ins englische uebernommen hat

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das Herz ist voll süß, da hat sie sicherlich eine schöne Erinnerung. Ja, so langsam kommt Lisa in ein Alter, wo man so eine kleine Verliebtheit auch schon mal ernst nimmt. Ich dachte, sie mag den Jungen, mit dem sie immer spielt, Julia, oder so?

Gruß, Agi!

Witteks in Texas hat gesagt…

Jonas? Ja, den hat sie sehr gern und der ist stark im Vorteil, der der kommt mit nach Radebeul, waehrend Charlie hierbleiben muss ;-)

Anonym hat gesagt…

Ich meinte natürlich JuliaN und überhaupt meinte ich Jonas!!! Stimmt, das ist natürlich praktisch. Na mal sehen. Es soll ja tatsächlich Fälle geben, wo man seine Sandkastenliebe heiratet. ;-)