Donnerstag, 28. Februar 2008

Endlich ist das Auto zur Durchsicht

Heute hab ich kein Auto, weil es nun doch mal endlich zur Durchsicht durfte. Die Lampe leuchtet schon seit Anfang Dezember und wir mussten so lange auf einen Termin warten. Tja, so laeuft das hier. So haette ich also mit Jenny zu Hause bleiben muessen, aber Dani war so lieb und hat uns eingesackt und wir sind in den Buchladen gefahren. Dort haben wir 2 Stunden lang rumgestoebert, waehrend sich die Kinder Buecher angeguckt haben und in der Spielecke gespielt haben. Irgendwann entdeckten sie Kuscheldinos und dann wurde einen ganze Parade auf dem Tisch aufgebaut und lautstark losgespielt.

Das Schoene in dem Laden ist, dass niemand etwas sagt. Wir hatten echt ganz viel Ruhe und die Kinder ihren Spass. So macht Einkaufen Spass. Da koennte sich das "Haus des Buches" in Radebeul mal ne Scheibe abschneiden. Da wird man immer komisch angeguckt, wenn das Kind anfaengt die Regale auszuraeumen oder etwas lauter wird. Die haben zwar ein Schaukelpferd da stehen, immerhin, aber anscheinend darf das nur leise benutzt werden. So deute ich jedenfalls immer die Blicke der Verkaeufer. Da sehe ich natuerlich immer zu, dass ich schnell fertig werde. Ich denke, die koennten mit Hilfe einer Spielecke den Umsatz ganz schoen steigern.

Wir haben uns hinterher noch einen leckeren Kaffee genehmigt. Das ist auch ganz Klasse. Direkt im Buchladen ist ein Starbucks Kaffee und man kann dort Kaffee trinken und Kuchen essen und nebenbei an den Tischen die Buecher lesen und keiner sagt was. Coole Sache.

Wieder zu Hause hat Dani mir ihr Auto ueberlassen, damit ich Lisa abholen kann.

Vielen, vielen Dank!

Ich habe dann schnell Jenny ins Bett gebracht und mich ans Abendbrot gemacht. Heute gibt es Fischstaebchen. mit Kartoffelbrei und Moehren. Lisa wollte schon lange Fischstaebchen, aber die, die wir bisher hatten, waren immer sehr dick paniert und daher nicht so lecker. Die neue Sorte scheint besser zu sein. Mal sehen, was die Kinder sagen. Als das Essen fertig war, war sogar noch Zeit fuer den Blog ... und da sitze ich nun grade.

So, inzwischen ist es ein paar Stunden spaeter. Wir haben Lisa abgeholt und sind nach Hause. Dort haben wir Fahrrad und Kinderwagen nach unten gebuckelt und sind zusammen mit Katrin und Dani nebst Kinderlein auf den Spielplatz. Was fuer ein Gewusel mit 6 Kindern, aber sehr lustig. Dort wurde vor allem Hangeln und Balanzieren geuebt.

Die Kinder hatten viel Spass. Leider war Lisa schlecht drauf. Wahrscheinlich war sie mal wieder vollkommen k.o., denn eigentlich ist sie in letzter Zeit immer sehr umgaenglich gewesen. Sie hat viel geweint und gemault. Vor allem, als wir kurz nach 17 Uhr wieder los sind. Aber wir sind doch gut zu Hause angekommen, die vollkommen verdreckten Kinder sind in die Wanne und ich habe mich ums Abendbrot gekuemmert. Kurz nach 19 Uhr war die Rasselbande im Bett, Sven ist zum Sport und ich an den PC.

Wir haben uebrigens das Auto wieder. Nachdem Sven gefragt hat, hat man doch tatsaechlich den Reifendruck ueberprueft. Das scheint hier nicht so ueblich zu sein. Svens Kollegin Katrin jedenfalls hat ihren letztens ueberprueft und der schwankte von etwas ueber 1 bis etwas ueber 3. Kein Wunder, dass die staendig kaputte Reifen hier haben. Den Oelwechsel hat man mal eben weggelassen und wir wissen gar nicht so richtig, was ueberhaupt gemacht wurde. Aber zumindest wurde gesaugt und das ist ja schon mal was. Hoffen wir also, dass uns die Klapperkiste heil durch die letzten Monate bringt!

Keine Kommentare: