Montag, 25. Februar 2008

Lake Travis

Ausser, dass wir heute Nacht einmal mit Jenny inhalieren mussten und einmal die Jenny vom Fussboden aufheben mussten, war es eine super Nacht und Jenny hat es anscheinend genossen ein grossen Maedchen zu sein. Da Lisa heute schulfrei hatte, haben wir es erst mal ruhig angehen lassen, ausgeschlafen und sind dann nach dem Fruehstueck mit Dani und den Jungs und Katrin (der Deutschen aus Dresden, die wir auf dem Spielplatz kennengelernt haben) und ihren Maedels an den Lake Travis gefahren. Eigentlich wollten wir ans Wasser, aber leider war es so windig, dass es dort nicht auszuhalten war. Wir haben also nur einen kurzen Blick aufs Wasser geworfen und nach den Gaenseeiern geguckt. Die waren weg und der Mann am Einlass hat gesagt, es gaebe jetzt Gaensebabys. Leider waren die nirgends zu sehen. Das haette ich euch sehr gern praesentiert. So sind wir dann auf den Spielplatz gegangen. Der ist etwas windgeschuetzt und so konnte man es dort aushalten. Waehrend die Kinder schoen gespielt haben, konnten wir uns gegenseitig ausfragen. War sehr interessant und Katrin ist eine Nette. Lisa wollte zwar leider nicht so recht mit Natalie, der Grossen von Katrin warm werden, aber das Problem kenne ich ja schon. Sie ist da ja manchmal etwas komisch (und mir ist das immer sehr peinlich). Sie braucht anscheinend Zeit zum Beschnuppern. Na ja, mal sehen, wie sich das entwickelt. Aber trotzden wurde schoen gespielt und dann haben wir dort gleich Mittag gegessen. Wir hatten noch so viele Reste von gestern, dass es fuer ein zweites Picknick dicke gereicht hat. Nach dem Essen sind wir dann aber wieder los, denn heute sollten die Kinder endlich mal wieder Mittagsschlaf machen, zumal sie ja doch bisschen angeschlagen sind. Also ging es zu Hause gleich ins Bett (ich auch fuer ein halbes Stuendchen). Geweckt wurde ich leider von Lisa, die durch die Wohnung schlich und dann ins Bad und dann wieder ins Zimmer (bis dahin schlief ich noch) und dann knallte sie die Tuer zu und ich war wach. So habe ich die Zeit zum chatten genutzt und dann kam auch die Lise schon wieder raus und wollte basteln. Nichts mit Mittagsschlaf fuer das kleine Huehnchen!
Ich habe Dani und die Jungs angerufen und die kamen dann auf einen Eisbecher und ein bisschen Englisch rueber. De Eisbecher war auch noetig, denn im Laufe des Tages sind die Temperaturen von 14 Grad auf 31 Grad gestiegen (vor dem Mittagsschlaf waren es 17 Grad, 2 Stunden spaeter 31 Grad) und wir hatten eigentlich das Beduerfnis in den Pool zu springen. Jenny habe ich erst gegen 16 Uhr geweckt. Die war total verschlafen, aber der Eisbecher hat sie dann doch geweckt. Der Nachmittag ist ziemlich schnell vergangen und im Nu war Sven da und wir mussten zum Englisch. Dort waren heute wieder die Zeitformen dran und die Koepfe haben maechtig gequalmt. Faellt mir echt schwer. Aber ich habe mir ein Buch bestellt und das kommt hoffentlich noch diese Woche und dann geht es rund sag ich euch. "Englisch Grammar in Use". Das gibt es bei uns auch und es ist sehr gut.
Wieder zu Hause haben wir unseren Flug fuer den Urlaub im April in Californien gebucht. Da haben wir das jetzt auch erledigt. Ich habe noch versucht die Hausaufgabe zu machen, aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht. Werde ich mir morgen noch mal angucken. Aber jetzt gehe ich ins Bett. Englisch und die Hitze machen doch ganz schoen muede.

Keine Kommentare: