Mittwoch, 14. Mai 2008

es geht uns besser

Mir ging es heute frueh schon viel besser ... und Lisa auch. So haben wir wieder Alltag einkehren lassen, Lisa in die Schule und Sven zu Katrin gebracht und sind dann wie immer mittwochs einkaufen gefahren. Danach ging es zum Gymboree, wo heute wieder "Alles was sich fortbewegen kann" dran war. Jenny hatte erst keine Lust, hat dann aber doch schoen mitgemacht. Auf dem Rueckweg im Auto gab es ihre Stullchen und zu Hause ging es dann gleich ins Bett. Ich habe erst mal Lisas Hausaufgabe versucht zu uebersetzen und mich dann auf der Couch ausgestreckt. Leider wurde unter uns in der Wohnung Teppich verlegt und das war so laut, dass ich nur 45 Minuten Schlaf abbekam. Aber mir ging es eigentlich auch ganz gut.

Nach dem Mittagspaeuschen haben wir Lisa abgeholt und sind zum Hausaufgaben machen nach Hause. Heute sollte sie ein paar Fragen zu Schmetterlingslarven und Schmetterlingen beantworten und zaehlen ueben. Ausserdem sollte sie Strichlisten machen und die Augen, die es bei uns im Haus gibt zaehlen. Wir waren im Nu fertig. Ich habe Lisa den Vierzeiler zu den Schmetterlingen vorgelesen und danach hat sie mir alle Fragen beanwortet ... alles in Englisch ... sie hatte ueberhaupt kein Problem damit ... Wahnsinn!!!
Da sie sehr schnell fertig war und weder gehustet noch geschnupft hat, habe ich ihr ihren Wunsch erfuellt und wir sind zum Pool. Natuerlich waren die Jungs auch da und so wurde ziemlich laut rumgetobt. Gegen 18 Uhr haben wir dann die Zelte abgebrochen und sind nach Hause, die Kinder in die Wanne und ich an den Herd ... eine Nudelsuppe machen. So richtig ok ist mein Bauch noch nicht. Er grummelt immer wieder mal und mir ist etwas mulmig und wackig, aber ansonsten geht es mir viel besser als gestern. Papa war heute erst zum Ins-Bett-bringen da, weil er nach der Arbeit noch zum Basketball war. Wir haben die Maedels ins Bett gebracht und dann wollten wir eigentlich zeitig ins Bett. Aber dann kam noch Katrin vorbei ... sie war so lieb und hatte Sven ihr Auto geborgt und brauchte natuerlich ihren Schluessel wieder ... und erzaehlte uns, dass ein Tornado angesagt ist. So haben wir natuerlich den Fernseher angemacht und das Internet durchforstet, aber es sieht so aus, als wuerde das an uns vorbeiziehen ... wenn auch ganz knapp. Hoffen wir es mal. Wir werden euch morgen berichten.

Keine Kommentare: