Dienstag, 20. Mai 2008

Schmetterling

Da es heute wieder so warm werden sollte, haben Jenny und ich frueh gleich wieder eine kleine Runde durch den Wald gedreht. Jenny hat an den Blumen geschnuppert und Eicheln gesucht.

Leider hat sie nur Huetchen gefunden, aber dabei gab es auch Zwingeli - Zwillinge. Die wurden mit nach Hause genommen und in die Schatztruhe gesteckt. Zu Hause habe ich dann erst mal Lisas Kostuem fertiggestellt, waehrend Jenny mit der Murmelbahn und den Dinos gespielt hat. Ruck Zuck war Mittag und es hiess essen und schlafen. Die kleine Madam war schon um 11 Uhr im Bett. Es geht ihr zwar schon besser, aber irgendwie scheint es sie trotzdem noch zu schaffen, denn sie war um 11 richtig k.o. Allerdings stand sie um 12 Uhr schon wieder auf der Matte und es kostete einige Ueberredungskraft sie zum Schlafen zu bewegen. Ich vermute, sie hat vorher gar nicht geschlafen, sondern gespielt und das ganze so gekonnt leise, dass ich nichts mitbekommen habe. Sie liess sich zum Glueck ueberreden und so habe auch ich einen Mittagsschlaf abbekommen und musste Jenny sogar noch wecken. Wir haben Lisa abgeholt und gemacht, dass wir nach Hause kommen. es waren 37 Grad. Pfui, das ist richtig eklig. Wir haben zu Hause erst mal die Hausaufgaben gemacht. Diesmal war nur Schreiben angesagt. Sie sollte zu jedem Buchstaben des Alphabets ein Wort schreiben. Das gestaltete sich ganz schoen schwierig, aber nach ca. 45 Minuten hatten wir es geschafft und ich war ganz zufrieden. Dann gab es heute mal wieder einen Dinofilm (mittlerweile sind wir bei Teil 10) und danach wurde das Kostuem anprobiert. Lisa war begeistert.

Den Schmetterling vorn habe ich vorgezeichnet und Lisa hat ihn ganz allein ausgemalt ... die kleinen Sachen sind nur Beigaben, weil dort kleine Klekse gelandet sind ... das habe ich heute frueh gemacht. Die Fluegel hat sie zu Weihnachten von Tante Ina bekommen und Lisa hat sie auch selbst bemalt. Die kleben nun mit Klettband am T-Shirt. Eigentlich wollte ich einen Schmetterlingsaufbuegler aufs Roeckchen machen, aber das wollte Lisa nicht. Aber so sieht es auch suess aus. Ich bin sehr auf den grossen Auftritt gespannt.

Waehrend die Maedels dann spielen durften, habe ich Nudeln mit Tomatensosse gekocht. Als Papa dann da war gab es erst mal Abendbrot. Danach gins fuer die Zwerge in die Wanne. Die waren etwas aufgedreht, weil sie ja nicht wirklich Auslauf hatten. Jenny hatte viel Spass daran ihre Lappen als Socken zu benutzen und damit durch die Wanne zu tappeln.

Danach ging es nach dem Abendritual (und Lisa musste noch mal vorlesen) ins Bettchen und wir haben noch bisschen rumgesurft und geskypt.

Jenny ist zur Zeit etwas anstrengend. Wenn ihr etwas nicht passt, schreit sie immer gleich los ... kleines Boeckchen halt ... Das Problem ist, dass sie so laut ist, dass man dann nicht mehr mit ihr reden kann und selber laut wird. Und wenn sie was sagt, versteht man sie nicht, weil sie ja dazu lauthals heult. So musste sie heute oefter in ihr Zimmer und dort auf dem Stuhl sitzen, bis sie sich abreagiert hatte. Aber das klappt ganz gut. Es faellt trotzdem schwer die Nerven zu behalten. Na ja, wir haben das ja schon mal alles mit Lisa durch.

Keine Kommentare: