Freitag, 9. Mai 2008

Hitze

Heute war es nachts so warm, dass ich dann um 2 Uhr doch die Klimaanlage anmachen musste. Um 3 Uhr war es dann so kalt, dass wir sie wieder ausmachen mussten. Richtig schlafen konnte ich trotzdem nicht. So habe ich frueh schon alle Aufgaben fuer heute erledigt ... Waesche gewaschen und aufgehaengt und eine Quarkkuchen gebacken ... in der Hoffnung, einen Mittagsschlaf abzubekommen. Gleich nachdem Lisa in der Schule war, haben wir Papa zu Katrin gebracht und sind dann auf den Spielplatz gegangen. Es war noch auszuhalten draussen. Na ja, war ja auch erst 8 Uhr. Als wir ankamen, das hat etwas laenger gedauert, weil Jenny laufen wollte bzw. ihren Wagen schieben, war es kurz vor 9 und schon unangenehm.


Wir haben eine Eidechse gesehen und einen Maikaefer (denke ich).

Wir sind bis halb 11 dageblieben und dann schnell nach Hause. Da war es schon richtig eklig draussen. Es waren 29 Grad und ich musste auch sofort unter die Dusche. Als Jenny dann im Bett war, habe ich erst mal gegessen (das hat Jenny mal wieder im Kinderwagen gemacht) und dann telefoniert und danach habe ich es mir mit meinem Buch auf der Couch bequem gemacht und bin eingeschlafen.

Nach unserem Schlaefchen haben wir bei mittlerweile 35 Grad draussen die Lisa abgeholt und sind erst mal nach Hause in die kuehle Wohnung. Leider koennen wir nun doch nicht mehr auf die Klimaanlage verzichten. Dort hat Lisa erst mal ein Fahne gebastelt ...

und dann ging es an den Pool. Man, die Steine haben heute richtig gebrannt und man konnte es eigentlich nur im Wasser aushalten. Lisa ist fleissig geschwommen und hat sich sogar schon getraut ein bisschen reinzuspringen. Aber nur ganz flach ... aber bald wird sie sich mehr trauen. Sven kam dann auch noch baden und danach ging es dann wieder nach Hause zum Abendbrot. Sven hat heute die Kinder allein ins Bett gebracht, waehrend ich es mir mit Katrin und Dani am Pool gemuetlich gemacht habe. Wir hatten Quarkkuchen und Bacardi und haben schoen gequatscht. Eigentlich wollten wir einen Film gucken, aber die Sprudel waren dann doch zu laut. Na quatschen ist ja eh viel schoener. Gegen 23 Uhr haben wir dann unsere Runde abgebrochen und es ging ab ins Bett.

Keine Kommentare: