Mittwoch, 28. Mai 2008

Zahnarzt und Nature Science an History Center

Leider geht es meinem Zahn nicht besser und da ich echt Bedenken hatte, sind wir doch lieber zum Zahnarzt. Es war ganz schoen schwierig, wie immer hier, einen Termin zu bekommen, aber nach ein paar Telefonaten hat Sven fuer mich um 10 Uhr einen Termin machen koennen und er war auch so lieb und ist mitgekommen, um zu uebersetzen und auf Jenny aufzupassen. Wie immer beim Arzt hier war erst mal jede Menge Papierkram auszufuellen, aber auch die 20 Minuten haben wir ueberstanden und dann war ich auch gleich dran. Man hat gleich beim Anblick meiner dicken Backe, die ich die ganze Zeit gekuehlt habe ein Roentgenfoto gemacht und festgestellt, dass mein Zahn, der vor Jahren eine Wurzelbehandlung hatte, nicht richtig ausgefuellt war und sich daher immer wieder entzuendet. Das erklaert auch die immer wiederkehrenden Zahnschmerzen, die aber bisher immer schnell wieder vorbei waren. Nun bekomme ich Antibiotika gegen die Entzuendung und soll zum Spezialisten. Ich hoffe eigentlich, dass die Medizin anschlaegt und ich den Zahnarztbesuch auf zu Hause verschieben kann. Hoffentlich geht das gut.

Jedenfalls haben wir in der Mall gleich was zu Essen geholt, dann habe ich Sven, der gluecklicherweise das Auto von seiner Kollegin hatte, schnell zum Auto gebracht, bin in die Apotheke (da musste ich auch wieder 20 Minuten warten und dann haben sie mich noch um eine Antibiotikatablette beschissen und die falsche Dosierung draufgeschrieben) und danach gings ab nach Hause. Jenny hat schnell was gegessen und behauptet, sie waere gar nicht muede. Aber sie war doch so knatschig, dass ich sie ins Bett gebracht habe und ihr gesagt habe, sie muss ja nicht schlafen, aber sie soll sich ausruhen ... nach 2 Minuten war absolute Stille. Ich habe erst mal meine Mama abgerufen und danach habe ich noch ein Stuendchen mit Kuehlpack auf der Couch gelegen.

Dann haben wir Lisa abgeholt und sind zusammen mit Katrin ins Nature Science und History Center gefahren. Dort konnten die Kinder grosse Knochen ausgraben und im Sand spielen,

bei den Ausgrabungen ...

Aber da es mal wieder sooo heiss war (34 Grad), haben wir das nur ca. 20 Minuten ausgehalten, die Tiere dort angeguckt und sind dann nach drinnen. Dort gab es etliche Steine, Schildkroetenpanzer, Federn und vieles mehr zu sehen. Man durfte alles anfassen, es gab Mikroskope und Buecher, einen echten Bienenstock ... also wahnsinnig viel zu sehen.

ueberall gibt es was zu entdecken ...

Die Kinder hatten so viel Spass, dass wir bis 17 Uhr dageblieben sind.

Jenny wollte unbedingt Natalies Hand halten und ist wie eine Klette hinterhergetippelt.

Dann ging es nach Hause, ich habe den Kindern was zu Essen gemacht und dann von der Couch aus zugesehen. Die Hitze hat mich doch ganz schoen geschafft und der Zahn dazu. Aber die Zwei waren soooo lieb, haben sich selber gewaschen und angezogen, so dass ich dann nur noch das Buch vorlesen brauchte. Kurz nach 19 Uhr waren sie schon im Bett und ich konnte mich endlich ausruhen. Gegen 19:30 kam auch der Papa nach Hause. Der musste natuerlich die Stunden von heute frueh nacharbeiten. So haben wir dann noch bisschen computert, Sven hat sich beim Spielen abreagiert, ich habe geschrieben und dann ging es ins Bett.

Keine Kommentare: