Donnerstag, 8. Mai 2008

Lisa kann schwimmen

Heute waren frueh laut Internet nur 19 Grad, aber der Schein truegte. Mit Jacke draussen war es viel zu warm. Aber wir wollten ja eh nicht draussen bleiben. Die Jungs wollten zu uns rueber kommen und bis dahin haben wir drinnen gespielt, d.h. Mama hat in der Kueche Muffins gebacken und Auflauf fuer Abend gemacht und Jenny hat gepuzzelt ... was sonst! Gegen 10 Uhr waren die Jungs da und da haben die Kinder schoen gespielt, waehrend wir Grossen endlich mal Urlaubsbilder angeguckt haben. Viel zu schnell war die Zeit um und es war Mittagsschlaf angesagt. Da Jenny einen Muffin gefuttert hat, hatte sie keinen Hunger, hat dann aber doch noch ihr Hoernchen von frueh aufgegessen und dann gings ins Bett. Sie ist dann erst gegen 12 Uhr eingeschlafen, hat aber wieder bis fast halb 3 geschlafen. Ich haben inzwischen mit Mama, Lucky Opa, Betty Oma und Stefanie telefoniert, so dass die 2 Stunden im Nu um waren. Aber ich hatte sogar noch ein paar Minuten zum Lesen. Mit Schrecken musste ich dann feststellen, dass die Termperatur inzwischen auf 31 Grad gestiegen ist.


Wir haben Lisa abgeholt, sind nach Hause, haben uns kurz aklimatisiert und dann ging es bewaffnet mit Muffins zum Pool. Dani hat uns noch einen lecker Frappucino geholt und so konnte der Nachmittag beginnen.

Bei der Hitze bin sogar ich in den Pool und das war die Gelegenheit um mal wieder mit Lisa, die ja nur noch mit 3 Teilen am Schwimmguertel geschwommen ist, schwimmen zu ueben und siehe da, gleich beim ersten Anlauf heute konnte ich sie loslassen und sie schwamm allein. Wahnsinn. Die kleine Maus mit ihren noch nicht mal 6 Jahren kann jetzt schwimmen und es sieht richtig gut aus.

Da wollte sie natuerlich gar nicht mehr aus dem Wasser. Immer wieder hat sie es probiert und es klappte echt super. Ich bin sooooo stolz auf sie. Und sie war auch ganz stolz.

Zwischendrin hat sie sich immer kleine Erholungspausen am Rand gegoennt.

Dani ist inzwischen mit den beiden Kleinen unterm Arm unterwegs gewesen. War sehr putzig anzusehen.

Als dann der Papa kam, musste Lisa ihm gleich strahlend zeigen, was sie kann. Sven wollte es erst gar nicht glauben, weil es von aussen auch nicht so gut zu sehen war, ob da nun ein Guertel dran ist oder nicht, aber dann war er doch sprachlos. Wir sind echt total stolz. Jonas uebt jetzt auch fleissig mit dem Schwimmguertel und er macht das auch schon super. Dani hat heute heimlich ein Teil abgemacht und er hat es nicht mal gemerkt. Wir sind ganz sicher, dass er das hier auch noch schafft.

Aber leider war es dann auch schon sehr spaet und da morgen Schule ist mussten wir nach Hause. Waehrend Sven mit den Zwergen duschen war habe ich das Abendbrot fertig gemacht. Zum Auflauf gab es noch einen leckeren selbstgeruehrten Joghurt mit frischen Erdbeeren und Himbeeren. War ein sehr leckeres Mahl und auch die Kinder haben ausnahmsweise mal was gegessen, auch wenn sie eigentlich keinen Blumenkohl moegen, aber da Nudeln mit drin waren, liessen sie sich ueberzeugen. Gegen 20 Uhr waren die Zwerge (Lisa noch ganz aufgewuehlt wegen ihres grossen Schwimmerfolges) dann im Bett und es war auch gleich Ruhe. Unsere Lektion von gestern hat gewirkt. Jenny war ganz lieb und sie hat auch vorher versprochen, dass sie ganz lieb sein wird ... wobei, als ich sie noch mal darauf hingewiesen habe, was passiert, wenn sie nicht ruhig ist, hat sie mir erklaert "Ich brauche keine Kuscheltiere mehr, ich bin schon gross". Na ja, das hat sie sich dann ja doch anders ueberlegt.

So konnte ich noch mit ruhigem Gewissen zum Sport gehen und danach war nur noch an Schlafen zu denken.

1 Kommentar:

MissMusic privat hat gesagt…

Gratulation... das ist ja toll! Aber bei einem Pool vor der Haustür ist das ja auch viel leichter... Trotzdem total toll! Ich kann es heute noch nicht richtig ;)