Dienstag, 27. Mai 2008

Zahnschmerzen und Wandertag

So viel zum Thema Zahn. Ich bin heute frueh mit einer dicken Backe aufgewacht und habe nun den ganzen Tag damit verbracht die linke Seite zu kuehlen. Eigentlich tat es gar nicht so sehr weh, aber ich habe ja auch Tabletten genommen. Und dann musste ich auch noch den morgendlichen Stress allein bewaeltigen. Sven hat seine Kollegin zum Flughafen gebracht. Aber es hat gluecklicherweise super geklappt. Wir waren puenktlich fertig, die Kinder waren ganz lieb und so ging es ab in die Schule. Dort war heute Wandertag zu einem Bauernhof "Crowes Nest Farm". Mal sehen, was Lisa berichtet. Ich denke, sie wird viel Spass haben und da es frueh bewoelkt war, war es sicher auch nicht ganz so anstrengend.
Wieder zu Hause hat erst mal ein grosser Berg Waesche darauf gewartet auf dem Balkon aufgehaengt zu werden (ja, ich haenge wieder draussen auf, auch wenn es verboten ist ... mehr als mich ansprechen werden sie ja wohl kaum). Jenny hat es inzwischen genossen endlich mal wieder einfach nur zu Spielen. Sie hat den halben Plastezoo in der Wohnung verteilt.

Da Oma heute Mittag unterwegs war, habe ich gleich frueh angerufen und so konnte Jenny auch mal wieder mit Oma schnattern. War ein sehr suesses Gespraech.

Waehrend ich meine dicke Backe gekuehlt habe, hat Jenny gespielt, wir haben gemeinsam Katrins Soljanka genossen (die wurde heute frueh freundlicherweise noch hier abgeliefert ... Vielen Dank!!!) und schon war es Zeit fuer ein Schlaefchen. Danach haben wir Lisa abgeholt, die viel vom Bauernhof erzaehlt hat. Es gab Kuehe (Milchkuehe und ein Kuhbaby), Pferde, Schweine, Schildkroeten, Fische, Strausse und noch viel mehr Kleingetier. Sie war sehr begeistert. Sie durften beim Melken zugucken, ihre Essensreste vom Mittagspicknick haben die Schweine bekommen, also viel zu sehen. Schade, dass ich nicht mit war.

Wieder zu Hause haben wir erst mal ein Eis mit Blaubeeren genossen und danach hat Lisa ihre Hausaufgabe gemacht. Sie sollte aufschreiben und malen, was ihr im vergangenen Schuljahr am Besten gefallen hat. Das war natuerlich der Bauernhof. So wurden etliche Tiere im Stall gemalt, was bei mir die Frage aufkommen liess, ob denn alle Tiere eingesperrt waren. Leider ja .. ich dachte, wenigstens die Pferdchen waeren draussen gewesen, aber Lisa sagt nein.

Als dann die Hausaufgabe fertig war, haben die Zwerge noch ein wenig drinnen gespielt und dann haben wir uns (der Papa war auch schon da ... Juchu!) auf zum Pool gemacht. Da ist ja erst weit nach 16 Uhr Schatten und so gehen wir halt lieber spaeter. Lisa hat wieder tauchen und springen geuebt, ich habe meine dicke Backe gekuehlt, wir sind um die Wette geschwommen und getaucht und hatten richtig viel Spass.

Lisa wird gegossen ... man beachte meine dicke Backe ...

absolut kein Zeichen von Angst mehr ...

und tauchen ist auch kein Problem

Leider war die Zeit viel zu schnell um und es war Abendbrotzeit. Heute gab es Spaghetti mit Tomatensosse. Nach einer erfrischenden Dusche und einem ausgiebigen Mahl war dann auch schon Schlafenzeit fuer die Maedels. Sven ist noch schnell in die Bibo und hat die Buecher zurueckgebracht und ich habe mein Buch fertig gelesen. Gegen 22 Uhr ging es dann ab ins Bett, natuerlich mit Eispack auf der Backe. Hoffentlich wird es nicht schlimmer.

Keine Kommentare: